Ich brauch Hilfe!LG TV über LG Heimkino verbinden?
Hallo
Ich habe mir seid letzter Woche ( beides von LG ) ein neuen Fernseher und ein Heimkino gekauft.
TV: LG 43LH51
Heimkino: LG LHA725 5.1
Ich will das man bei normalen TV gucken ( RTL,Pro7,SAT1.... ) den Ton über der heimkino Anlage hört. Ich habe etwas von ACR gehört aber ich finde nichts in den Einstellungen am TV. Ich habe auch gelesen das ACR bei LG Simplink heißt, das habe ich bei meinen Einstellungen am TV gesehen, ich weiß aber immernoch nicht was ich wie einstellen muss, mein TV hat kein Aux-In, Optischen Audio Ausgang, nur 1x HDMI 1x Scart 1x USB und das wars. Hat jemand eine andere Möglichkeit oder weiß jemand wie ich das am besten anstelle ?
Fragen beantworte ich gerne und danke für eure Hilfe im Voraus

2 Antworten
"""""""""""Heimkino""""""""""" 😅 mach einfach Optisches Kabel an die Dosen Anlage und stell auf optisch fertig.
Mit einem Audio Return Channel (ARC) sollte das nichts zu tun haben, da du ja nicht Bild und Ton in verschiedene Richtungen durch ein HDMI Kabel überträgst, sondern nur Ton. Am TV Tonausgang HDMI einstellen, bei der Anlage HDMI als Input und es sollte eigentlich funktionieren.