Front Audio Panel geht nicht?
Also ja, ich habe neulich einen PC das erste mal eingebaut alles funktioniert super außer die Front Audio & Mikrofon stecker. Wenn ich hinten also an dem am mainboard befestigten was anstecke wird es von meinem Mainboard (MSI Gaming Plus B350 - neuster Stand, jeder Treiber up-to-date) erkannt sowohl als auch von Windows aber vorne passiert nichts. Hab im Realtek Audio Manager auch versucht Anstecket erkennung auszuschalten aber es tut sich vorne nichts. Ich muss gestehen dass das Kabel was mit dem Mainboard verbunden ist sehr straff ist da der Stecker ganz unten links und das vom Gehäuse einfach kurz ist aber ich bezweifle das ein Kabelriss da ist habe auch rumgewackelt aber Wackelkontakt auch nicht erkannt. Das Gehäuse ist ein Sharkoon T3-W.
2 Antworten
Die Front Verbindungen werden meistens über ein separates Kabel mit dem Mainbaord Verbunden, auch hier lohnt sich ein Blick Ins Handbuch zum Mainboard. wenn das nicht vorhanden ist ,kannst dir das als PDF beim Hersteller (MSI) ziehen. Da steht alles drin was du dazu wissen musst damit auch Front Audio funktioniert. Evtl. auch einige Bios Einstellungen ( je nach Modell)
Es gibt meistens 2 Stecker einer ist AC97´ Konform und der andere ist für Digitale Wiedergabe. Wenn man den Stecker falsch steckt kann auch kein Ton rauskommen. Also immer drauf achten welchen Standard man verwendet. Aber das wird auch im Handbuch zum Mainboard erklärt !
Das erste Problem ist schonmal das es Unterschiedliche Standards gibt die die gleichen Stecker verwenden. Das solltest du erstmal abklären.
Wenn du meinst das es zu wenig oder zu viel "nadeln" hat nein passt perfekt.
Ich habe schon das richtige Kabel am richtigen Ort am mainboard steht nicht viel über Audio außer das diese PINs dies ermöglichen und was jeder PIN tut.