Ich brauch einen Text über die alten Römer Das Römische Reich in den Jahren 115 bis 117 nach Christus?

1 Antwort

Es ist die Zeit der größten Ausdehnung des Römischen Reiches. Kaiser Traianus war ein exzellenter Feldherr. Das Reich war stabil und auch wirtschaftlich ging es den Menschen relativ gut. Die Gesetze galten für alle. Selbst die reicheren Bürger unternahmen weitere Reisen. Briefe wurden von Britannien nach Nordafrika zu Verwandten geschrieben. Hadrianus stand schon lange als Nachfolger fest und dementsprechend unproblematisch war 117 dann der Übergang und die politische Lage veränderte sich nur geringfügig.

Was jedoch im Einzelnen gerade in den 3 Jahren war, kann ich gerade nicht recherchieren, da ich gerade in einer Reha bin und daher nichts zum nachlesen hier habe.

Woher ich das weiß:Hobby