Ich bräuchte eine Personenübersicht?

1 Antwort

Moinsen,

1. Alina: Die Hauptprotagonistin des Buches. Sie ist eine junge Gymnasiastin, die sich für politische und gesellschaftliche Themen interessiert und sich aktiv für ihre Überzeugungen einsetzt.

2. Fabian: Ein Mitschüler von Alina, der ebenfalls politisch engagiert ist und sich für soziale Gerechtigkeit einsetzt.

3. Nico: Ein weiterer Mitschüler von Alina, der eine eher konservative Einstellung hat und oft mit Alina und Fabian in Diskussionen gerät.

4. Herr Schiller: Der Lehrer von Alina, Fabian und Nico. Er unterstützt das politische Engagement seiner Schüler und fördert den Meinungsaustausch im Unterricht.

5. Frau Berger: Eine Lehrerin an der Schule, die ebenfalls in die politischen Diskussionen der Schüler involviert ist und ihnen als Ansprechpartnerin dient.

Diese Liste sollte dir einen guten Überblick über die wichtigsten Personen im Buch geben.

Woher ich das weiß:Hobby