Ich bitte um Ratschlag, Was soll ich tun?

3 Antworten

Es gibt im Krankenhaus Psychoonkologen und Sozialarbeiter, ich denke die sind auch in der Lage mit dir zusprechen und eine Haushaltshilfe zu organisieren.

Deine Eltern wollen dich schützen und reden deshalb wenig über die Krankheit. Es ist schwierig aber ihr solltet vielleicht doch etwas mehr darüber sprechen. Deine Mutter bekommt offensichtlich Chemotherapie, für den Körper ist das extrem anstrengend und hat viele Nebenwirkungen. Sie hat nicht die Kraft sich um dich zu kümmern. Du und deine Schwester solltet aber erfahren dürfen wie lang die Lebenserwartung ist, ob sie gesund werden kann oder euch nur wenige gemeinsame Monate bleiben. Man geht ganz anders miteinander um, möchte vielleicht noch über vieles reden, wenn die Zeit begrenzt ist.

Ihr braucht eine Haushaltshilfe von der Krankenkasse oder Pflegeversicherung. Das bringt schon Entlastung. Denn für die Erziehung eines Kindes bist du nicht zuständig.

Bespreche Euere private Situation mit einer Person von der Krankenkasse oder mit Deinem Arzt, damit Du weißt, welche Hilfe DIR / EUCH zusteht. Kümmere Dich schnellstmöglich darum.

Ich wünsche DIR ALLES GUTE !!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung