ich bitte um rat! Visagistin + Friseurin

3 Antworten

Es gibt zig Schulen für Visagisten, deren Ausbildungen auch das Thema Hairstyling beinhalten. Das sind alles privat geführte Schulen und man bezahlt die Ausbildung selbst. Der Part "Hairstyling" umfasst dann allerdings nicht das Haareschneiden und auch keine chemischen Arbeiten - das gibt es ausschließlich in der klassischen Friseurausbildung, nach der man natürlich auch noch eine Visagisten-Ausbildung machen kann.

Visagistin ist kein anerkannter Ausbildungsberuf, weshalb man da das Meiste schon in wenigen Wochen in speziellen Kursen lernen kann.

Wenn man es richtig mit einem Beruf verbinden wollen wollte ... nun ja ... Friseurin und Kosmetikerin lernen.

Also so mach ich es frisur Ausbildung 3 Jahre und dann ein Jahr auf die Kosmetik Schule