Ich bin wertlos (Eure Meinung?)

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum wurde meine Antwort gelöscht? Sie war ehrlich und nett. Keine Beleidigungoder so... also nochmal:

Aus deinen Beitrag lese ich auch viel positives. Du hast einen Schulabschluss? Toll! Auch wenn es 'nur' ein Hauptschulabschlusd ist. Du hast einen Verlobten? Super! Er liebt dich und du bist wertvoll für ihn. Du schreibst gut und gerne? Sehr gut! Stell doch deine Geschichten online und bereite anderen eine Freude damit.

Nun zu dem Problem mit den Freunden. Du sagst du hast wenig/keine Freunde. Damit die Menschen dich mögen musst du dich erst einmal selbst mögen. Sieb das positive an dir. Lass dir von keinem das Gefühl geben minderwertig zu sein. Das bist du nicht. Du bist wertvoll!

So nun zum Beruf. Mit einem Hauptschulabschluss hast du auch gute Chancan auf einen Lehrberuf! Vielleicht sogar Lehre mit Abitur... Mach Schnupperpraktiken in verschiedenen Berufsfeldern und finde heraus was dir gefällt.

Guardevoir
Beitragsersteller

Ich habe nichts gelöscht, keine Ahnung.

Spikeeee  28.04.2014, 19:27
@Guardevoir

Wahrscheinlich wurdw die Antwort gelöscht weil ich dir einen Link von einem Schreiberforum für Hobbyautoren dazu geschrieben hab.... aber du kannst ja auch selber googeln falls du eine Geschichte online stellen willst ;) hoffe mein Rat war dennoch hilfreich und du fühlst dich durch die Antworten schon besser und nicht mehr so wertlos.

Niemand ist Wertlos, Wie die anderen schon sagte, trenne die Leute, die an dauernd sowas zu dir sagen. Heirate da wo du willst und versuche dort ein neues Leben auf zu bauen. Wenn du mit deine Familie nichts mehr zu tun haben möchtest, breche die Kontakte ab. Lass dich niemals runter kriegen. Du wirst dein Talent noch finden. Da bin ich mir sicher

Viel Glück

Trenn dich von den Menschen die dir so etwas sagen! Du hast als Mensch Rechte in unserer Gesellschaft, egal ob du es schon zu etwas gebracht hast oder nicht. Versuch dir einen Job zu suchen, der dir Spaß macht. Die Fähigkeiten kannst du in der Ausbildung ja noch erlernen.

Köpfchen hoch und Krone richten, du bist ganz sicher nicht wertlos!

Höre nicht mehr was andere sagen. Gehe deinen eigenen Weg. Du mußt unbedingt dein Selbstbewußtsein stärken. Dafür gibt es Therapien, Seminare usw...Jeder Mensch hat Talente und Stärken, und die mußt du selbst fördern! Nur du alleine kannst aus deinen Leben etwas machen! Auch mit kleinen Schritten kommt man sicher ans Ziel!

Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein erfolgreicher Mensch zu sein, sondern ein wertvoller. Auch du bist wertvoll!

Heutige Zeit funktioniert leider nurnoch Leistug für Gegenleistung. So funktioniert auch der Arbeitermarkt. Du arbeitest und bekommst eine Gegenleistung (Gehalt) für deine Leistung mit der Arbeit.

Was andere sagen hat in deinem Leben erstmal nichts zu suchen. Wie der Satz sagt es ist dein Leben nicht ihrs.

"Erziehe die neue Generation nicht so wie du erzogen worden bist. Zeiten ändern sich."..