Ich bin verzweifelt. Wohnung Neubau Mietminderung?

3 Antworten

Bauliche Mängel am Mietobjekt kannst du dokumentieren, schriftlich auflisten, schriftlich bemängeln und schriftlich um Nachbesserung bitten.

Wer aber eine Wohnung über dem Lieferanteneingang eines Supermarktes bezieht, der hat auch mit der Geräuschentwicklung eines Supermarktlieferanteneinganges zu rechnen. Und 6 Uhr ist absolut in Ordnung.

Es zwingt dich ja aber auch niemand, da zu wohnen. Suche dir ggf. eine andere Wohnung.

Alle Mängel Protikolieren.

Mängel immer bei der Vermieterin mit Frist zur Reparatur ( 14 Tage ) Rügen .

Wenn es nicht repariert wird kann unter Betrachtung des Einzelfals eine Mietminderung möglich sein.

Gehe zum Mieterbund und lass Dich dort beraten.

Giwalato