Ich bin vermutlich schwanger trotz Kupfer Spirale mein Partner Willes abtreiben?

Update

bevor ich den Test gemacht habe, haben wir noch mal ausführlich darüber gesprochen und er hat auch gesagt das er noch nicht bereit dafür ist ein Baby zu bekommen aber sollte es dazu kommen würde er und natürlich unterstützen und es akzeptieren. der Test war negativ und heute morgen hat auch meine Regel angefangen. Ich danke euch allen für die Ratschläge 😊

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei meinem ersten Kind habe ich meinen Exfreund verlassen, weil er wollte, dass ich abtreibe, aber das empfand ich als falsch, das Baby kann ja nichts dafür und ich liebe meine Tochter (inzwischen 15 J.) über alles.

Bei meinem jetzigen Partner war ich nach sehr kurzer Zeit schwanger, wir hatten da bereits darüber gesprochen, dass wir noch Kinder möchten. Und bis heute sind wir super glücklich zusammen, mit dem richtigen Partner an der Seite ist es egal, ob man schon lange zusammen ist oder nicht.

Vor langer Zeit hatte ich mal eine Fehlgeburt (war ein Wunschkind, die Beziehung ging aber danach kaputt wegen verschiedenen Gründen), bis heute ist dieses Kind aber noch in meinem Herzen und ich überlege manchmal, wie alt es jetzt wäre. Also wenn man abtreibt, bleibt das Kind vielleicht trotzdem im Herzen (du sagst ja bereits, dass dir abtreiben schwer fiele, manchen Frauen fällt es vielleicht leichter). Es könnte sein, dass dich die Abtreibung lebenslang traurig stimmt, beim Gedanken daran. Auf jeden Fall bräuchtest du emotionale Unterstützung, um es zu verarbeiten / akzeptieren.

Viele Kinder kommen nicht nach Plan. Während der Schwangerschaft hat man Zeit, sich darauf einzustellen. :)

Für manche Frauen ist eine Abtreibung vielleicht auch die richtige Entscheidung, nur für mich persönlich glaube ich nicht. Hör auf dein Herz. :)

Viel Kraft und alles Liebe!

Babsi1107
Beitragsersteller

Danke dir für deine lieben Worte 🫶🏻

Saya87  04.08.2024, 18:34
@Babsi1107

Herzlich gerne! 💕

Vielleicht noch ein Gedanke - seine Reaktion war ja leider nicht besonders emphatisch, falls das seinem Charakter entspricht oder falls er niemals ein weiteres Kind möchte, du aber vielleicht irgendwann schon, ist es vielleicht besser, sich zu trennen?

Mehrere Freundinnen haben auch mit Kindern noch ihren Traummann gefunden (eine Freundin sogar mit 4 Kindern), es gibt auch noch wirklich tolle, familienfreundliche Männer da draußen. 🍀

Babsi1107
Beitragsersteller
@Saya87

Ja darüber denke ich auch gerade nach 😔 ich werde seine Reaktion morgen abwarten

Saya87  04.08.2024, 19:19
@Babsi1107

Falls er nicht gut reagiert:

Eine Trennung ist nie einfach, aber glaub daran, dass derjenige, der für dich bestimmt ist, dir später begegnen wird. 🤍

Ich habe "ihn" mit 35 J. endlich gefunden und er hat eine Engelsgeduld, Gelassenheit und Humor, auch gegenüber meiner Teenie-Tochter und ist ein sehr bemühter Vater für unsere kleine Tochter (12 Wochen alt).

Nachträglich bin ich sehr froh, dass ich eine lange Beziehung davor beendet hatte, wo es an Empathie gefehlt hatte.

Ich persönlich würde abtreiben, aber ich will halt eh keine Kinder.

Deswegen ist hier auch echt nur wichtig, was DU willst.

Jeder sieht einen Fötus halt auch anders, für mich ist es eine leere menschliche Hülle, für deinen Partner ein "Ding", entscheidend ist aber was der Fötus für DICH ist.

Wenn in einer Beziehung beide die Abtreibung wollen, dann ist das kein Problem, aber zur liebe des Partners abzutreiben überlebt eine Beziehung in der Regel nicht, und dann fragen sich die Frauen hinterher häufig, warum sie für "diesen Idioten" abgetrieben haben.

Ich selbst hab mit 19 abgetrieben, und es keine Sekunde bereut, aber wie gesagt, ich will und wollte halt nie Kinder.

Hallo,

was dein Partner will ist ziemlich egal, denn du alleine entscheidest über deinen Körper. Bei der Entscheidung kann ich dir nicht helfen ( ob du das Kind behältst oder nicht) ich kann dir nur sagen hör auf das was du willst.

Alles Gute!

Ich würde an deiner Stelle abtreiben. Du bringst dich in einer sehr schwierige Situation und deinen Partner. Überleg dir was Du genau möchtest. Kann natürlich auch sein das der Mann dich verlässt weil die Situation zu viel für Ihn ist. Ist deine Entscheidung aber berücksichtige einfach alle Eventualitäten. Wenn Du damit klar kommst, dann kriegst Du eben noch ein Kind.

Kind austragen, und in Zukunft Kondome benutzen. Nicht nur du als Frau bist für die Verhütung zuständig. Das ist nun das Resultat , wenn er nicht zur Verhütung beitragen will