Ich bin verdammt dünn, aber ich nehme nicht zu egal was ich esse... HILFE..

3 Antworten

Also die wenigsten die nicht zunehmen haben wirklich eine Überfunktion. Unter 1% der Männer haben das, trotzdem les ich die Frage hier fast täglich. Die meisten essen einfach nicht genug und nicht das richtige.

50kg auf deine Größe is allerdings schon extrem wenig. Wenn du noch im Wachstum bist kann das aber vorkommen. Mit vielen Trainingseinheiten plus Wachstum braucht man natürlich eine ganze Menge Kalorien. Hier kannst du mal ungefähr gucken was du so brauchst: https://www.uni-hohenheim.de/wwwin140/info/interaktives/energiebed.htm

Ich würde aber trotzdem sicherheitshalber ein Blutbild vom Arzt machen lassen.

McCore
Beitragsersteller

Ich bin Koch und 19 jahre alt .. Wachsen werde ich bestimmt nicht mehr so viel aber, ich ernähre mich fast auch schon ungesund also fettiges zeug was eig. Gewicht erzeugen sollte. Bloß das tut es nicht .. Viele beneiden mich weil ich essen kann was ich will und trotzdem nicht zunehme.. Löst sich das problem mit der Zeit?

Aszidd  27.06.2012, 23:19
@McCore

Dann nimm dir mal ne Woche Zeit, überprüfe deine Essgewohnheiten und versuch rauszufinden wieviele Kalorien du am Tag zu dir nimmst. Dann such dir einen Kalorienrechner und guck ob du weit diesen ungefähren Werten liegst. Wenn ja, dann isst du eindeutig zu wenig. Nur mal als Beispiel hast du mit deinem Gewicht und deinem Sport und Arbeit sicher einen Bedarf von 2600kcal. Ein Döner mit Fleisch und Soße hat laut einigen Quellen durchschnittlich 650kcal. Macht 4 Döner. Demnach müsstest du alle 3 Stunden einen ganzen Döner verdrücken um auf deinen Bedarf zu kommen. Das hört sich für die meisten Menschen extrem viel an, ist und bleibt aber nunmal das was der Körper verlangt. Daher essen sehr viele mit einem guten Stoffwechsel zu wenig.

Schilddrüsen überfunktion ^^ kp was du dagegen machen kannst. Am besten mal zum Arzt gehn

McCore
Beitragsersteller

Aha 0k. und zu welchem arzt :DD

VolcomXXL  26.06.2012, 04:57
@McCore

Hausarzt ^^Blutbild erstellen lassen oder so,.. wird der dir dann schon sagen was man machen kann :D

ich hab das selbe problem bin 1,73 cm groß und wieg 47kg :( aber du kannst ja auch vllt was mit der schilddrüse haben hat meine zwillingsschwester :D