Ich bin unordentlich und “eklig”?
Hallo! Ich bin super unordentlich aber fühle mich selber von der Unordnung angeekelt und liebe eigentlich Sauberkeit (ich kann sie einfach nur nicht halten).
Also ich wohne noch bei meinen Eltern und meine Eltern sind eigentlich ziemlich ordentlich und sonst ist jeder Raum sauber, außer mein Zimmer.
Ich hab einfach als wir eingezogen sind damals irgendwie direkt angefangen alles “vollzumüllen” Also hab Verpackungen und so Zeug warum auch immer nicht weggeschmissen sondern halt in irgendeine Schublade gestopft und das hat sich jetzt über die Jahre halt hin so entwickelt, dass alle meine Schränke und Schubladen mit Zeug was ich nicht brauche voll sind. Da ich in meinen Schränken kein Platz habe, liegt das Zeug was ich brauche überall auf dem Boden oder gestapelt auf meinem Schreibtisch und sonst in irgendeiner Ecke.
Ich fühle mich richtig unwohl weil ich es gerne ordentlich hätte, aber ich bin vom aktuellen Zustand überfordert und weiß dass ich das nicht schaffe das alles auszumisten. Ich Ekel mich vor dem ganzen Müll und ab und zu rennen auch mal Spinnen oder sowas aus meinen Sachen wo ich fast heule weil ich solche Insekten ganz arg eklig finde und ich nicht will dass sie bei mir im Zimmer sind aber bei dieser Unordnung ist es ja fast selbstverständlich.
Ich weiß nicht was ich jetzt noch machen kann. Wie gesagt, überall liegt irgendwas deswegen weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll, ich will ja aussortieren aber ich kann es nicht. Ich mache es immer in Etappen, also z.B räume ich erst meinen Schreibtisch auf und fange danach mit was anderen an aber sobald ich mit dem anderen anfange ist mein Schreibtisch wieder unordentlich. Ich kann es einfach nicht beibehalten.
Ich weiß nicht was ich noch machen soll, ich finde es ja eklig und weiß dass ich es ändern muss aber keine Ahnung wie.
3 Antworten
Erstelle Dir einen Plan und den arbeitest Du Schritt für Schritt ab.
- Bringe das Geschirr in die Küche/Geschirrspüler.
- Lege die Schmutzwäsche in den Wäschekorb.
- Lege alles an Papier auf einen Stapel.
- Bringe den Müll runter und werfe das in die Mülltonne.
Mach das ganze Zimmer leer bis auf die Möbel. Dann alle Möbel ordentlich putzen. Dann wieder reinräumen was einen festen Platz findet und den Rest wegschmeißen.
Deine Eltern zu Rat ziehen und alles wegschmeißen. Mit Handschuhen, bei Ekelgefühl.