Ich bin total verliebt❤️ Was soll ich machen?
Hi,
Ich bin total in einen Jungen verliebt!
Es begann vor zwei Jahren, ich hatte mich gerade für ein Projekt in der schule angemeldet, und als ich das Erste Mal da war, entdeckte ich ihn. Ich fand ihn gleich am Anfang total süß, aber nach einiger Zeit, verstärkten sich meine Gefühlen für ihn. Jedes Mal wenn ich ihn sehe, bekomme ich ein kribbeln im Bauch, und es fühlt sich so an, als hätte ich plötzlich voll viel Energie. Ich habe Angst, dass ich in seiner Gegenwart rot werde. Dass Problem war, dass ich sehr Schüchtern bin, und mich nie getraut habe ihn anzusprechen. Ich habe ihn offt angestart, und seine Gespräche belauscht, um mehr über ihn herauszufinden. Hin und wieder hat er mich angesprochen, ich habe mich dann immer voll blöd verhalten, ich habe Angefangen zu stottern und zu grinsen. Das war immer voll peinlich
Nach einem Jahr hat er aufgehört mit dem Projekt. Es ging sich nicht aus, denn sein Stundenplan war anders. Ich war darüber sehr traurig.😢
Seit dem er damit aufgehört hat, habe ich ihn nur noch selten in der Schule gesehen. Ich habe immer versucht mit ihm Blickkontakt herzustellen, und offt hat das sogar funktioniert. Doch ich habe mich nie getraut ihm meine Gefühle zu sagen. Ich weiß nicht ob er mich auch so mag, wie ich ihn. Wir waren schließlich nie würklich befreundet.
Was soll ich nur machen?
1 Antwort
Das ist für dich natürlich schlimm, jetzt, wo er für dich noch unerreichbarer ist.
Du musst irgendwie Situationen herausfinden, bei denen du ihm begegnen kannst und dir ein Herz nehmen und ihn ansprechen.
Aber natürlich nicht gleich eine Liebeserklärung. Sondern irgendetwas, was in die Situation passt und sei es anfangs erst mal nur ein "hallo".
Ob er darauf anspricht ist natürlich offen, aber er muss ja überhaupt erst mal auf dich aufmerksam werden.
Anschauen ist sicher ein Weg, aber besser noch, wenn du ihn dabei anlächelst. Das öffnet oft Türen.
Ja, das ist dann natürlich sehr schwer, da wieder einen Anknüpfungspunkt zu finden. Und wie sieht es über Dritte, aus, die ihn kennen und dich kennen? Aber ich gebe zu, das ist dann auch schwierig. Bist du denn so schwer verliebt in ihn, dass du, wenn gar keine Möglichkeit besteht an ihn näher heran zu kommen, dich nicht von ihm lösen kannst, die "entlieben"?
Ja, sich Gedanken "zu verbieten" ist schwer. Ablenkung kann manchmal helfen, also immer wenn die Versuchung da ist und merkst, jetzt taucht er wieder in deinen Gedanken und Fantasien auf, "stopp" zu sagen und an etwas anderes denken, was dich noch im guten Sinne beschäftigt. Gerade wenn du auch erotische Fantasien in Bezug auf ihn hast, dann solltest du etwas anderes finden, was dich anspricht. Oder: du akzeptierst, dass du ihn immer noch liebst und genießt halt deine Gedanken und Fantasien als privates Glück, auch wenn du weißt dass du ihn wahrscheinlich nie kennen lernen willst. Also: negative Trauergedanken weg und mehr das Schöne in den Fantasien zulassen. Aber ich kann dir auch nicht sagen, was besser für dich ist. Ich war auch mal lange Zeit unglücklich verliebt und musste dann lange Abschied nehmen. Aber irgendwann war ich durch damit, weil man sich ja auch weiter entwickelt.
Das Problem ist, dass wir uns schon sehr lange nicht mehr würklich gesehen haben. Wir haben uns zwar paar mal in den Pausen angesehen, und früher hin und wieder Hi gesagt, aber jetzt ist der Kontakt fast vollkommen erloschen.
Aber ich werde es trotzdem probieren. Danke für deine Antwort!