Ich bin total verliebt❤️ Was soll ich machen?

1 Antwort

Das ist für dich natürlich schlimm, jetzt, wo er für dich noch unerreichbarer ist.

Du musst irgendwie Situationen herausfinden, bei denen du ihm begegnen kannst und dir ein Herz nehmen und ihn ansprechen.

Aber natürlich nicht gleich eine Liebeserklärung. Sondern irgendetwas, was in die Situation passt und sei es anfangs erst mal nur ein "hallo".

Ob er darauf anspricht ist natürlich offen, aber er muss ja überhaupt erst mal auf dich aufmerksam werden.

Anschauen ist sicher ein Weg, aber besser noch, wenn du ihn dabei anlächelst. Das öffnet oft Türen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Cookie601 
Beitragsersteller
 22.02.2025, 21:00

Das Problem ist, dass wir uns schon sehr lange nicht mehr würklich gesehen haben. Wir haben uns zwar paar mal in den Pausen angesehen, und früher hin und wieder Hi gesagt, aber jetzt ist der Kontakt fast vollkommen erloschen.

Aber ich werde es trotzdem probieren. Danke für deine Antwort!

Gochy20  22.02.2025, 21:03
@Cookie601

Ja, das ist dann natürlich sehr schwer, da wieder einen Anknüpfungspunkt zu finden. Und wie sieht es über Dritte, aus, die ihn kennen und dich kennen? Aber ich gebe zu, das ist dann auch schwierig. Bist du denn so schwer verliebt in ihn, dass du, wenn gar keine Möglichkeit besteht an ihn näher heran zu kommen, dich nicht von ihm lösen kannst, die "entlieben"?

Cookie601 
Beitragsersteller
 22.02.2025, 21:06
@Gochy20

Das geht irgendwie nicht. Ich habe es schon probiert. Ich muss bei allen Dingen die ich mache, an ihn denken. Und fast alles erinnert mich an ihn

Gochy20  22.02.2025, 21:14
@Cookie601

Ja, sich Gedanken "zu verbieten" ist schwer. Ablenkung kann manchmal helfen, also immer wenn die Versuchung da ist und merkst, jetzt taucht er wieder in deinen Gedanken und Fantasien auf, "stopp" zu sagen und an etwas anderes denken, was dich noch im guten Sinne beschäftigt. Gerade wenn du auch erotische Fantasien in Bezug auf ihn hast, dann solltest du etwas anderes finden, was dich anspricht. Oder: du akzeptierst, dass du ihn immer noch liebst und genießt halt deine Gedanken und Fantasien als privates Glück, auch wenn du weißt dass du ihn wahrscheinlich nie kennen lernen willst. Also: negative Trauergedanken weg und mehr das Schöne in den Fantasien zulassen. Aber ich kann dir auch nicht sagen, was besser für dich ist. Ich war auch mal lange Zeit unglücklich verliebt und musste dann lange Abschied nehmen. Aber irgendwann war ich durch damit, weil man sich ja auch weiter entwickelt.