Ich bin süchtig nach Speiseeiern

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange es keine Dioxin-Eier sind immer greif zu ;)

mfG. Calle

SPONGEGLOSS
Beitragsersteller

greif zu -> sagt mein Verstand mir auch immer wieder.

Natürlich nur aus Bodenhaltung, versteht sich. :-)

Wenn du noch was anderes nebenher isst sollte es gesundheitlich wohl nicht allzu schlimm sein (sonst frag eben einen Arzt oder Ernährungsberater, wenn du trotzdem Bedenken hast), allerdings sollte man bedenken, dass sämtliche männlichen Küken von Legehennen noch als "Babies" grausam getötet werden (ersticken, Elektroschocks, lebendig in den Schredder, etc.). Aus diesem Grund würde ich meinen Eier-Konsum an deiner Stelle doch zumindest einschränken.

Keine, und lass Dir nicht den Quatsch von den Cholesterinwerten erzählen, das wurde schon lange widerlegt.

Im Übrigen könntest Du nach den gewünschten Textnachweisen auch mal selbst googeln.

SPONGEGLOSS
Beitragsersteller

Das habe ich natürlich schon versucht, bervor ich meine Frage hier postete. Leider gibt es hier und da immer wieder verschiedene Ansichten. Vielleicht habe ich auf GF Glück und treffe auf einen Eier-Kenner? :-)

Dein Körper signalisiert dir schon, wenn er genug davon hat.

Ich habe auch solche Phasen, wo ich 3, 4, 5 Eier essen und dann wieder Wochen lang keine.

hallo,

ich kann nur was von verstopfung und viele gase bilden sagen...nicht so gut!! auch ja und bauchweh und krämpfe:(...wird nicht viel helfen aber auch gut trinken und sachen essen die die verdauung anregen!! sonst weis ich nix...aber das was ich weis das stimmt:)

lg

SPONGEGLOSS
Beitragsersteller

Das sollte man doch immer tun. Immer schön trinken und Lebensmittel essen, welche die Verdauung anregen. :-)