Ich bin süchtig nach Red Bull 2.0?

7 Antworten

dass du es mit wasser verdünnst bringt dir absolut null, ausser dass du 2 liter wasser trinkst.

denn ganz unabhängig davon wie viel wasser du trinkst, und wie sehr du den red bull verdünnst. es bleiben 5-7 dosen.

d.h. kalorienmenge, zuckermenge und coffeinmenge ist die selbe.

wenn du aufhören willst, dann kauf einfach das zeug nicht mehr, lenk dich ab und trinke das wasser, ohne es mit irgendetwas zu mischen :)

Gegenbeispiel:

gehen wir davon aus, du möchstes Körpergewicht verlieren und isst jeden Tag 1 kg Fett. Jetzt hast Du die Idee, damit das Abnehmen funktioniert, zu jedem Bissen Fett nun einen Schluck Wasser trinkst.

Merkst was? Das Fett ist immer noch 1kg und abnehmen wirst Du weiterhin nichts. Du verdünnst es aber der Stoff ansich ist weiterhin in deinem Kreislauf.

Selbiges dann wohl auch bei Red-Bull. 1-2 Dosen am Tag über längere Zeit werden Dir der Zucker, Geschmacksverstärker, Säuren, andere komische Chemiestoffe, deinem Körper nicht gut tun.

Was passiert kann ich Dir nicht sagen, dass es nicht Gesund ist, dass weißt Du selbst. Ist wie mit den Rauchern... ach was machen die paar Zigaretten schon am Tag, bin doch noch jung... den Rest kennst bestimm auch.

Treff Deine eigene Entscheidung, ob es gut ist oder nicht.

Mein Tipp... versuch nicht aufzuhören etwas zu trinken, versuch es vllt. mal aufs Wochenende zu verschieben und unter der Woche nicht. Schon kann der Körper sich etwas regenerieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nathi4424
Beitragsersteller

Ich habe mich dazu entschlossen erstmal auf 2 täglich zu reduzieren...Das aufs Wochenende zu verschieben hab ich versucht, das ging genau 2 Tage gut und dann hab ich erst richtig losgelegt. 2 täglich ist besser als 6 ^^ da mein Geschäft eine widerwärtige Strecke hat, und ich gehfaul bin..Sollte es klappen wenn ich einfach nur immer 2 kaufe

Lactron  22.01.2020, 09:27
@Nathi4424

Du kannst Dir selbst alles einreden... helfen wird es Dir nur im Kopf, aber Deinem Körper nicht. Deine Entscheidung ;)

Das bringt gar nichts, weil die Substanzen immer noch in gleicher Menge in deinen Körper gelangen.

Ich versuche demnächst es auf 1-2 Dosen zu reduzieren, aber auch dass ist noch sehr viel...

Nicht demnächst, HEUTE. Ansonsten ist das nur dummes Gelabere.

BlackBottle  22.01.2020, 09:17

Das stimmt tatsächlich

Nathi4424
Beitragsersteller

Ansonsten ist das nur dummes Gelabere.

Stimmt :D Ab Morgen. Ich kauf mir eben nur noch 2 täglich...dann hab ich nur mehr Zugriff auf die 2 Dosen, da ich sehr Gehfaul bin, und das Geschäft ca 15 min steil nach unten liegt, muss ich danach steil rauf, ich hasse das!... dass sollte mich davon abhalten ^^

maja0403  22.01.2020, 09:21
@Nathi4424

Genau, die 2 stellst du dir hin und teilst dir das Zeug über den Tag ein.

Das Wasser wirkt in deinem Magen zwar verdünnend, allerdings kommst du da insgesamt auf fast 5 Liter am Tag was die empfohlene Menge an Trinken übersteigt.
ganz zu schweigen, wie ungesund Energy Drinks sind.
Ich rate dir stark davon ab jeden Tag solches Gift zu dir zu nehmen

Hatte selbst vor ein paar Jahren eine Freundin die auch jeden Tag 6 Dosen Red Bull getrunken hat . Ja in gewisser weiße ist es eine sucht .