Ich bin so schnell gealtert in den letzten drei Jahren?

6 Antworten

Aber sicher! Altersschübe sehe ich auch oft bei Freunden, wenn ich sie länger nicht gesehen habe. Das ist der normale Alterungsprozess. Wenn ich morgens in den Spiegel sehe, dann frage ich mich, wer diese alte Frau ist. Erst wenn ich mich aufgebröselt habe, dann sehe ich so aus, wie ich mich fühle und wie alt ich bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube, dass wir in diesen Zeiten eher nachdenklich sind und weniger "zu lachen haben". Manchmal - auch bei dem derzeit trüben Wetter - sinkt die Laune.

Klar gibt es sowas! Das hängt vom Lebenswandel ab. Möglicherweise war dein Lebenswandel in den letzten 10 - 15 Jahren eben nicht sehr ausgewogen für deinen Körper und der hat begonnen, Altersmerkmale zu erzeugen: Haut, gg. "Altersflecken", Ringe unter den Augen, rote Nase vom Trinken, gebeugtere Haltung, Bierbauch, schlaffer Körpertonus allgemein...

Hey,

irgendwann ist´s eben soweit, mach dir Nix draus, kommt eh darauf an, wie jung und schön du innerlich geblieben bist, LG. :-)

Ist alles vorgegeben, also vererbt...aber auch "das Leben" kann einen "zeichnen"..