Ich bin so eifersüchtig obwohl wir nicht zusammen sind? Ist das normal?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja natürlich ist das normal. Bedingt durch eure ungleiche Gefühlswelt. Für sie ist alles freundschaftlich - auch mit den anderen Leuten, mit denen sie Kontakt hat und unterwegs ist. Für dich aber ist sie viel mehr - du bist verliebt. Und natürlich tut dir das dann weh. Ja, Liebe ist nicht immer nur schön.

Hat sie dir denn schon mal gesagt, dass sie nur eine reine Freundschaft mit dir will? So wie mit all den anderen auch? Dann solltest du lieber ein wenig Abstand suchen und deine Gedanken nicht nur auf sie konzentrieren. Ich weiß, es ist schwer, aber anders geht es dann nicht.

Wenn nicht, dann such' mal das Gespräch mit ihr. Und dabei solltest du aber dann auch sagen, was du für sie empfindest. Was hast du zu verlieren? Nichts, oder? Ich meine, "nichts" hast du jetzt auch schon. Eigentlich kannst du nur gewinnen, wenn sie vielleicht das Gleiche für dich empfindet oder es sich zumindest vorstellen kann.

Alles Gute für dich.

Ja das ist normal denke ich. Wahrscheinlich hast du Angst sie an jemand anderen zu verlieren. Oder du hast Angst, dass sie einen anderen Jungen 'besser' findet. Vielleicht sagst du ihr irgendwann das du sie sehr magst, dann wenn du weisst oder merkstm dass sie dich auch bisschen mehr mag. :)

goldstueckschl  14.10.2012, 00:40

Oh und Maedchen moegen es nicht, wenn der Junge so ubertrieben doll zeigt, dass er einen mag. Ein bisschen ist ja ok, aber sie will ja nicht genervt werden.

sag es ihr auf gar keinen fall macht alles kaputt

und ja es ist normal

ich bin schon eifersüchtig obwohl ich nicht wirklich was mit einer zu tun hab aber wenn andere mit ihr reden oder so

fuckt mich richtig ab

Eine aus meiner Klasse ist auch so aus der wird man auch nicht schlau.... Frag sie doch einfach mal was sie von dir denkt (hab ich auch gemacht und sie mag mich immer hin etwas) sie wird dir schon antworten glaub mir...

du solltest mal mit ihr sprechen und egal was dabei raus kommt, du hast gewissheit und entweder seit ihr zusammen,dann ist alles gut,oder sie will nichts von dir, dann brauchst du dir keine hoffnungen mehr machen.