Ich bin seit eine Woche arbeitslos und beim Agentur für Arbeit melden nun bin ich ab nächstem Monat im Urlaub. Muss ich das der Agentur für Arbeit auch?

3 Antworten

Ja, man muss es sich leider sogar genehmigen lassen und darf tatsächlich nicht mehr als 6 Wochen im Jahr in den Urlaub gehen. Da man ja einen neuen Job suchen soll...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, aber die Arge kann Dich dafür freistellen. Wäre natürlich doof wenn da eine Einladung kommt und Du bist kriegst nichts mit.