Ich bin seit 31.05 fertig mit der Ausbildung und Arbeitslos. Ich bin Mitglied in der IG-Metall und habe jtz bei der ig metall angerufen und der Herr meinte?

1 Antwort

Du solltest nun zum Arbeitsamt gehen und Arbeitslosengeld beantragen. I.d.R. erhälst Du dort auch einen Negativbescheid wenn Dir kein Arbeitslosgeld 1 zusteht.

Darf ich fragen wie alt Du bist (unter 25) und ob Du bei Deinen Eltern wohnst? Wenn dem so ist und Deine Eltern wenig Einkommen haben, würde ich auch einen Antrag auf Bürgergeld stellen.