Ich bin seit 11 Jahren in die gleiche Frau verliebt.

4 Antworten

Sie war überrascht (kein Wunder nach so langer Zeit), sagte aber, dass sie auf meine Gefühle nicht eingehen könne

Du musst einer Frau von Anfang an klar machen, was du willst. Wenn du keine normale Freundschaft willst geht das logischerweise mit Flirten. Also Berührungen mit einfließen lassen, frecher Humor usw... Meistens kategorisieren Frauen zwischen Kumpel, Uninteressant und potentieller Partner. Das geschieht in den ersten 3 Sekunden. Anziehung ist kein Zufall, je früher du durch einen tollen Charakter zeigst, dass du ein Macher bist und Ihr positive Gefühle schenken kannst, desto eher wird sie dich attraktiv finden.

Früher wollte ich nur, dass sie glücklich ist

Jeder ist sein Glückes Schmied, man kann keinen Menschen komplett glücklich machen, das muss jeder selber tun. Man sollte nicht sofort eine Frau in den Mittelpunkt stellen, sondern es als nette Ergänzung in einem erfüllten Leben betrachten.

Es ist viel zu viel Zeit vergangen und die Chance ist 0.01%, dass ihr zusammen kommt. Schaue dich nach neuen Frauen um, es gibt genug. In den Jahren hättest du deine Persönlichkeit so viele Level steigern können, wie du es dir gar nicht vorstellen kannst.

4Kanal
Beitragsersteller

Ich weiß genau, dass du ein Pick-Up-Artist bist.

Glaube mir, mit dieser Schei*e bin ich mehr als nur durch.

Pick-Up zerstört die eigene Persönlichkeit. Ich hasse mich noch heute dafür, und schaue immer wieder mit Tränen auf mein gestorbenes Beta-Ich.

Denke was du willst, tu was du willst. Aber lass andere aus dem ‚‚Game‘‘ Es ist ohnehin Kontraproduktiv anderen von Pick-Up zu erzählen, denn irgendwann wissen es auch die Frauen und es wirkt nicht mehr.

Flaxxen  17.01.2014, 14:26
@4Kanal

In den Jahren hättest du deine Persönlichkeit so viele Level steigern können, wie du es dir gar nicht vorstellen kannst.

Damit meine ich deine Persönlichkeit, oder auch deine Denkweise und Selbstbewusstsein, kein Pick up.

Ja wenn du nach all den Jahren nicht nocheinmal frägst kannst du doch niemals erfahren wie es jetzt steht . Sie ist jetzt auch schon älter und wenn du es nicht versuchst dann, tja musst du damit leben Red doch einfach nochmal mit ihr und dann wirds hoffentlich ich wünsch dir Glück :)

Ich denke, dass du der Sache langsam auf die Spur kommst. Du kannst weiter so leben und dieser tollen Frau treu bleiben oder es zulassen, dass es auch ein gelebtes Leben mit Chancen und Risiken gibt. Im Leben von sehr vielen Menschen hat die erste große Liebe (ob gelebt oder unausgelebt) für immer einen Platz im Herzen. Einen Ehrenplatz mit Goldrand. Einen kleinen Altar, auf dem gelegentlich eine Blume gelegt wird, weil es so einzigartig war. Aber: Das Leben geht weiter mit schönen und schlechten Erfahrungen. Man reift mit seinem Erfahrungen. Wird weise mit der Zeit. Neue Lieben kommen und gehen. Und bleiben. Es wäre schade, wenn du dein Herz für neue tiefe Erfahrungen verschließt. Keine neue Erfahrung beschädigt das alte Gefühl zu deiner ersten Liebe. Das kann trotzdem in dir weiter existieren ohne etwas neues zu verhindern.

klingt ein bisschen, als ob du als 14jaehriger einer erwachsenen frau deine liebe gestanden hast ... ist das so?

wenn ja, ist nicht auszuschliessen, dass du dich einfach schon sehr jung auf ein bestimmtes "ideal" fixiert hast, das du jetzt nur schwer wieder loswirst. moeglich, dass du da ein bisschen in eine traumwelt geraten bist und die frau, die du nicht wirklich gut zu kennen scheinst, idealisierst gegenueber maedchen, die du moeglicher weise real naeher kontaktiert hast (und die eine enttaeuschung waren, weil sie nicht deiner (moeglicher weise irrealen) traumfrau entsprachen)

ist reine spekulation aber das, was mir dazu einfaellt.

sollte ich recht haben, ist es an der zeit, den traum loszulassen und in der realitaet zu leben. einen menschen zu lieben bedeutet vor allem, ihn mit all seinen schwaechen kennen zu lernen und ihn so zu nehmen, wie er ist. es bedeutet aber auch, ihm erstmal eine chance zu geben.