Ich bin ratlos, was kann ich meinem Freund zum 18. Geburtstag schenken?

5 Antworten

Gibt verschiedne Internetseiten, wo man Interessen des zu beschenkenden eingibt und danach werden einem denn geschenkideen vorgeschlagen, guck doch dort mal.

Du könntest ihm eine Reise für ein Wochenende schenken. Du könntest die Unterkunft und vielleicht sogar die Fahrt bezahlen. Für Verpflegung seinerseits muss er dann selber aufkommen, aber das ist ja auch normal. Ich denke nicht, dass er von dir erwartet, ein ganzes Wochenende lang komplett durchgefüttert zu werden.

Ansonsten vielleicht eine Führung in einer Brauerei mit anschließender Verkostung? Oder vielleicht eine Wein- oder Whiskeyprobe (ich weiß ja nicht, was dein Freund gerne trinkt). Falls ihr kulturell interessiert seid, könnt ihr auch gemeinsam ins Theater gehen oder zu einem Poetry-Slam oder so. Gibt doch sicher so einige Underground Veranstaltungen, die interessant für euch wären. Anschließend kannst du ihn ja vielleicht in eine nette Bar einladen.

Geld für den Führerschein

Bis 100 Euro ist bisschen schwierig , aber ein Kurzurlaub über Sylvester in ne schöne Stadt wär doch korrekt... Ich glaube mit meiner Freundin zu feiern wär auch nicht mein Ding , das ist mit Kumpels schon besser , das darfst du ihm nicht übel nehmen... Aber Sylvester ist eigentlich was was man gern allein mit seiner Freundin verbringt , nur so als Idee :)