Ich bin nur gut drauf wenn ich nicht allein bin, warum?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte sein, dass Du nicht alleine sein kannst, bzw., Du hast kein Grundvertrauen aufgebaut. Wenn Du spürst, die Wohnung ist belebt, die üblichen Geräusche, dann gehts Dir gut. Das lernen Babys. Deswegen lässt man etwas Licht an, lässt die Kinderzimmertür einen Spalt offen. Mein Sohn konnte so besser einschlafen, selbst wenn die Geräusche nicht immer leise waren drumherum. Vielleicht hattest Du da mal ein schlimmes Erlebnis?

HelgaBagger
Beitragsersteller

Da könnte sogar was dran sein. Wir wohnen noch nicht so lange hier und es war auch nicht wirklich freiwillig der Umzug. Danke für deine Antwort

Menschen, die nicht allein sein können mit sich selbst, haben psychische Defizite und Instabilität. Sie leiden sozusagen an einer Sucht nach ständiger Betreuung. Überbehütetes Kind vermutlich. Und daher... ab zum Psychologen!