Ich bin noch nicht so alt aber ich finde ein Mädchen echt voll süß aber bin eigentlich überhaupt nicht schüchtern...? Kann sowas einf nicht. und kenne Namen❌?

Kenne sie überhaupt nicht will aber versuchen sie kennenzulernen

5 Antworten

Dafür musst du den Namen nicht kennen.

Gehe einfach zu ihr hin und sage ihr das sie sehr sympathisch aussieht und ein schönes Lächeln hat. (Ist nur eine Möglichkeit mit einem Mädchen in Kontakt zu kommen)

Wenn du jedoch zu schüchtern bist Versuche mit Übung von kleinen Schritten, die Angst zu überwinden. Zum Beispiel indem du auf eine Person zugehsr und ihr ein Kompliment gibst. Musst du nicht mögen und muss auch kein Mädchen sein. Dann übst du es bist du irgendwann keine Probleme mehr damit hast .

Hat mir geholfen:)

Reezy164
Fragesteller

Kann ich auch einfach Hallo sagen, weil bei Komplimenten hakt es schon weil wenn ich ein Mädchen süß finde krieg ich keinen Tohn heraus.🫣

AnimeStudios  06.09.2023, 23:04
@Reezy164

Geht auch. Es kommt aber besser wenn du ihr auch ein Kompliment gibst , welches ernst gemeint ist. Kannst du bevor du hin gehst auch einmal durchgehen was du sagen willst. Du musst auch nicht total selbstbewusst rüberkommen. Es ist nicht schlimm wenn man aufgeregt ist. Wenn sie nett ist findest sie das bestimmt sympathisch

Reezy164
Fragesteller

Hilft das dann auch beim Selbstbewusstsein?

Sprich die an. Sag sowas wie "hey, wie heißt du?" Und stell dich vor. Ein Gespräch ergibt sich da schon bestimmt :) Viel Glück!

Reezy164
Fragesteller

Und was soll ich machen wenn ich nervös werde weil ich das nicht kann also jemanden ansprechen also weibliche geschlechter...

IssyNeuhofer  06.09.2023, 23:01
@Reezy164

Nervös ist man bei sowas immer wenn man die Person süß findet :) Mach dir da nicht so einen großen Kopf drüber. Lächel sie an, lauf auf sie zu, begrüße dich und stell dich vor. Du kannst dir ja schon vorher ausdenken was du ihr sagen willst. Gib ihr am besten ein Kompliment und sag ihr dass sie zum Beispiel hübsch aussieht. Das schaffst du schon :)

Stell dich einfach vor und frag nach dem Namen.

Bin auch extrem extrovertiert, aber wenns drauf ankommt habe ich es nicht hinbekommen. Habe dann von einem Kumpel den Tipp bekommen das man sich garnicht so viel einfallen lassen muss beim ansprechen. Kein coolen lustigen Spruch oder so.

"Hi ich bin X und ich würde mich gern mal mit dir treffen." - sind jetzt 8 Jahre zusammen nach dem Satz,

Einfach ansprechen, denn das Gespräch entsteht von selber.

Erstmal anlächeln und grüßen.. der Rest ergibt sich dann von selbst