Ich bin noch nicht bereit für eine neue Beziehung = Ausrede?

6 Antworten

Ich sehe da eine sehr große Chance! An seiner Stelle hätte ich nicht anders geantwortet und finde ihn einfach nur ehrlich. Distanziere dich nicht zu sehr von ihm, das könnte auch ihn verletzen. Wenn er dich hinhalten wollen würde, würde er sich doch nicht ständig bei dir melden! Gib ihn nicht auf, für mich klingt das nach einem netten, ehrlichen Typ!

Lena2b10
Beitragsersteller

Ich dank dir. Bin sehr froh, mal etwas positives zu lesen. :)

also so wie ich das verstanden hab, kann ich dir diesen tipp geben. ich würde deine 2 monate im ausland fertig machen und ganz normal mit ihm schreiben. wenn du dann fertig im ausland bist könnt ihr euch ja öfter treffen und da durch lernt ihr euch ja auch noch besser kennen vlt. ist er dann ja schon über seine vorherige Beziehung hin weg und wenn er eine andere hätte wärst du nicht so betroffen da ihr ja normal schreibt und nicht so übertrieben mit Millionen herzen oder soo... ihr müsst auch nicht jeden tag schreiben aber lass ihn spüren das du noch Interesse hast

sry wenn ich deine frage falsch verstehe oder so bitte geb mir doch ein Kommentar :)

Alles liebe und Gute :)

Lena2b10
Beitragsersteller

Nein, du hast es genau richtig verstanden :) und ich denke da genau wie du. ich denke nicht, dass es gut wäre jetzt in so nen schmuse/verliebt schreibstil zu verfallen. Ich denke auch dass neutrales, nettes Schreiben gut ist und eben genau das, was du schreibst, hab ich auch vor. Nur hab ich manchmal einfach Angst wirklich nur warmgehalten zu werden...:(

Ausreden sind nie gut, schon gar nicht in Beziehungen. Wenn da wirklich Was ernsthaftes, ehrliches läuft solltest du normal und ehrlich das Thema ansprechen koennen. Ansonsten wirst du feststellen das das ganze nicht passt und Verständnis gehört dazu.

BadRebelion  03.01.2015, 22:44

ich glaube du bist da zu naiv, das ist wunschwenken eine solche Beziehung zu haben und du selbst bist nicht naiv genug das glauben und das ist auch besser so, sonst würdest du dir solche Gedanken gar nicht erst machen. aber das ist wichtig, sonst findest du doch gar nicht erst heraus ob du ihm vertrauen kannst und die Beziehung läuft dann auch auf einem höheren Level ab und hat viel mehr tiefe, Was in meinen Augen sehr viel Wert ist. viel Glück noch im weiteren verlauf

BadRebelion  03.01.2015, 22:26

keine Thema, ist nur schwer einzuschätzen wenn man ihn nicht wirklich kennt und da müsstest du noch ein paar Seiten zu seiner Person schreiben haha wenn er dir nett, sympathisch und ehrlich vorkommt wage ich zu bezweifeln das er dich bloß warm hält, sondern das ganze für ihn in Ordnung ist.

Lena2b10
Beitragsersteller
@BadRebelion

Nein, er is wirklich kein schlechter Mensch und ich möchte ihm wenn, auch garnicht unterstellen, dass er mich mit Absicht warmhält, aber manchmal frage ich mich:

wenn eine Person kommt, die einen so begeistert, dass sich eine Beziehung lohnen würde, müsste man dann nicht alle Zweifel in den Wind schlagen? Ganz egal, wie lange die letzte Beziehung her ist und egal, was einen das Leben bisher gelehrt hat? Oder bin ich da zu naiv?

Lena2b10
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort. Eine von wenigen brauchbaren bisher ;) Naja, wie du liest habe ich das bereits direkt und offen angesprochen und eine Antwort von ihm bekommen. :) Es wird in nächster Zeit (solange ich hier bin) nicht mehr viel anderes kommen, als das, schätze ich. Daher bleibt mir nur abzuwarten. Ich frage nur, um es ein bisschen einschätzen zu können und weil ich ein bisschen Angst habe wirklich nur warmgehalten zu werden.

Ein Mann antwortet: Ich glaube nicht das er Dich anlügt. Nur wir Männer haben auch Gefühle. Entweder er ist noch nicht über seine EX hinweg und sucht Trost. (Was häufiger vorkommt als Du vieleicht denkst) oder er ist jemand der von einer zur anderen geht. (denke ich nach Deiner Schilderung eher weniger). Egal: In beiden Fällen hast Du verloren. Vieleicht bietest Du Dich einfach als Freund/Freundin an die ihm zuhört und helfen kann sein Leben in Griff zu bekommen. Eine Beziehung zu diesem Mann sehe ich eher nicht vielversprechend. Natürlich kann ich mich auch irren. Viel Glück. Hoffe meine Antwort hilft ein wenig.