Ich bin nicht gut genug für meine Eltern, was tun?

Lmorg  30.07.2024, 13:31

Wie alt bist du und inwiefern wird von dir erwartet, dass du immer kochst? Für alle oder nur für dich?

Lielona
Beitragsersteller

Ich bin 15. In den Ferien muss ich für meine Eltern und Schwester kochen und während der Schule nur am Abend.

4 Antworten

Scheiß drauf

Ganz einfach, du musst niemandem etwas beweisen. Unnötiger Druck macht dir nur Stress.

Das brauchst du nicht.

Hey,

Wenn du nichts tun kannst, um deine Eltern zufrieden zu stellen, dann hör auf, sie zufrieden stellen zu wollen.

Du machst dich nur selbst kaputt!

LG

Ständiges Kritisieren ist eine Fertigmachstrategie. Frag sie, ob sie Dich fertigmachen wollen. Sag Ihnen offen, wie Du denkst - oder darfst Du nicht ausreden?

Was machen sie mit Dir, wenn Du Dich weigerst, ihnen zu helfen?

Ihnen die Meinung sagen und nichts mehr machen.

Lielona
Beitragsersteller

Dann wird es aber nur noch schlimmer..

Jill03  30.07.2024, 13:34
@Lielona

So verhalten sich gute Eltern nicht. Schlimmer? In wie fern? Wie alt bist du?

Lielona
Beitragsersteller
@Jill03

Ich bin 15. Meine Eltern ignorieren meistens eh. Aber ich gehe weg im August. Sie kommen nach Hause und sind wütend, weil ich zu wenig gemacht habe.

Jill03  30.07.2024, 13:39
@Lielona

Nicht normal. Eltern müssen für die Kinder sorgen, nicht andersrum.

Lielona
Beitragsersteller
@Jill03

Sie meinen immer wir sind wie eine WG. Ich bin froh wenn ich weg kann. Ich mache mich selber nur kaputt.

Lmorg  30.07.2024, 13:47
@Lielona

Vielleicht solltest du mal mit deinem Vetrauenslehrer sprechen. Es ist ja normal, dass Kinder im Haushalt helfen sollten (müssen sie sogar laut Gesetz) aber das beinhaltet meines Erachtens nicht, dass sie in ihrer Ferienzeit für den ganzen Haushalt kochen müssen. Und auch nicht, dass sie dafür zu sorgen haben, das Haus saube rzu halten.

Was tun deine Eltern? Gehen sie arbeiten? Kochen sie auch mal und machen was im Haushalt?

Jill03  30.07.2024, 13:49
@Lielona

Es ist aber keine weg. Man kann doch nicht vergessen Eltern zu sein

Lielona
Beitragsersteller
@Lmorg

Meine Eltern kochen, wenn ich zur Schule muss. Aber bin jetzt fertig. Meine Mutter putzt auch manchmal und sie wäscht die Wäsche. Mein Vater kocht nur und hängt selten Wäsche auf. Sie arbeitet beide zu viel. Als Kind litt ich darunter. Ich konnte nie von meinem Tag erzählen. Sie waren immer zu müde. Ich musste immer leise sein. Daher bin ich jetzt auch immer still und scheu.