ich bin momentan mit dem Torbrowser Online?

3 Antworten

Weil die Seiten, die du aufrufst eben nicht von deinem rechner, sondern über das Tor-Netwerk über einen fremden Rechner aufgeufen wird, und dessen Aufrufe für die aufgerufene Seite irgendwie nicht schlüsssig zusammen passen, und möglicherweise, weil sie auch zig andwew Tor-Nutzer bedienen rtelativ viel von dieser Seite anfordernö.

Diese Meldung kommt wenn über die von dir genutzte Internet-IP ungewöhnlich viele Anfragen an Google gestellt wurden. Das musst nicht du selbst sein, hierfür kann es - je nachdem wie deine Technik aussieht - unterschiedliche Gründe geben:

  • Scanne deinen Rechner mal nach Schadsoftware, z.B. mit https://de.malwarebytes.com/ - alle Fundstellen entfernen und Rechner neustarten.
  • Irgendein anderes Gerät in deinem Netzwerk zu hause könnte ebenso dafür verantwortlich sein. Prüfe diese ebenfalls (auch bei Handys mal schauen was für Apps drauf laufen und merkwürdige deinstallieren).
  • Dein Internetprovider stellt dir für den Zugriff aufs Internet eine IP zu Verfügung - in vielen Fällen teilt man sich diese inzwischen mit anderen Kunden des gleichen Providers. Diese könnten ebenfalls für diese Meldung von Google verantwortlich sein. Wenn Du also in den ersten 2 Punkten nichts findest, wende dich an deinen Internetprovider - nur der könnte dir ggfs. eine neue IP-Adresse zuweisen. Dass er jedoch auch den Störenfried in seinen Kunden ausfindig machen kann ist eher unwahrscheinlich.

Neben Google gibt es noch einige andere Suchmaschinen, nur wenige sind jedoch auf Deutschland bezogen derart weit wie Google. Du kannst es auch mit Bing, Yahoo oder WolframAlpha mal probieren. Ob du da das findest was Du suchst musst Du selbst ausprobieren.

Woher ich das weiß:Recherche

taxaz
Beitragsersteller

ist halt torbrowser mit einer IP aus einem andern land.

Die IP habe ich jetzt notiert, vermutlich liegt es dann dieser IP Adresse

Was verstehst Du unter ungewöhnlichem Datenverkehr?

taxaz
Beitragsersteller

keine ahnung, was google darunter versteht xD