Ich bin mit 14 Jahren schon 180 cm groß.Kann das an der Ernährung liegen?

5 Antworten

Hallo! Nein - das liegt an der Genetik.  Hauptsächlich orientiert sich das Wachstum an der Genetik und da natürlich vorrangig an den Eltern.

Aber : In selteneren Fällen überspringt die Genetik aber auch eine Generation und richtet sich an Vorgaben der Großeltern. Sogar verzweigte Blutsverwandte können im Spiel sein.

Und dann gibt es selten auch Ausreißer die man nicht erklären kann. Immer gibt es individuell ach mal scheinbar zufällige Änderungen -vielleicht ist das bei Dir der Fall??

Alles Gute.

Die Ernährung kann das Wachstum beeinflussen, aber mal andersherum...Nur durch eine gesunde Ernährung kann man auch nicht ohne die richtigen Erbanlagen 1,80 m groß werden.

Also ist es bei dir vermutlich genetisch so festgelegt, ob deine Ernährung das nun unterstützt hat oder nicht kann man so ohne weiteres nicht sagen

Die Größe liegt hauptsächlich in den Genen, die Ernährung hat nur einen geringen Einfluss darauf.

Ja kann, muss aber nicht.