Ich bin mir nicht sicher ob mein Wellensittich ein Weibchen ist oder ein Männchen?

2 Antworten

Hi,

Es handelt sich um eine Henne außerhalb der Brutzeit.

In der Zeit haben Hennen helle Wachshäute (hellblau, weiß, beige)

Bild zum Beitrag

Werden die Hennen dann brutig färbt sich die Wachshaut braun.

Bild zum Beitrag

Die Wachshaut befindet sich, sowie der Hormonhaushalt, in ständigen Schwankungen, weshalb sie sich bei einer gesunden fruchtbaren Henne immer wieder verfärbt, zwischen dem braun und der hellen Farbe.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung
 - (Geschlecht, Wellensittich, Sittiche)  - (Geschlecht, Wellensittich, Sittiche)

nula11
Beitragsersteller

Cool danke ❤️

Bild zum Beitrag

das ist er/sie

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Geschlecht, Wellensittich, Sittiche)