Ich bin mir nicht sicher ob ich verliebt bin aber er tut mir gut?

7 Antworten

Gut tun ist nicht Liebe.

Man geht eine Beziehung ein zu einem Menschen, bei dem Herz- und Verstand sagen, dass man zusammen passt: Gleiche Interessen, man mag sich, man kann gut reden, man liebt sich.

Umgeben sollte man sich generell mit Menschen, die einem gut tun.

Man sollte aber wegen der möglichen Komplikationen gut überlegen, ob man mit jemand der einem aktuell gut tut eine Beziehung eingehen sollte. Den man bindet sich. Dies wieder aufzureissen schmerzt. Ausserdem sollte eine Beziehung ausgeglichen und gleichberechtigt sein. Wenn einer abhängig wird vom anderen oder sich zuviel abstützt, kann das gefährlich werden, vor allem wenn er sich daran gewöhnt stat selber wieder auf die Beine zu kommen.

Ist doch vollkommen egal.

Er tut dir gut, also willst du mehr Zeit  mit ihm verbringen und solltest das auch tun.

Über den Rest kann man sich beim Antrag den Kopf zerbrechen.

Gruß Than

Wäre es für dich in Ordnung, wenn er aus deinem Leben geht, und du ihn vermutlich nie wieder siehst?

Was fühlst du bei dem Gedanken?

vergleiche dasselbe mit einem Kumpel von dir.

Wenn Du dir darüber im Klaren geworden bist, hast du deine Antwort.

Wenn man sich unsicher ist, dann ist man nicht verliebt.

ThanatosBell  03.12.2017, 21:07

Muss nicht sein. Aber die Einfachheit ist ja das Schöne an Pauschalisierungen, nicht wahr?

Also du gibst hier doch überhaupt gar keine informationsgrundlage...wie sollen wir das so beurteilen? Da kannst du ja gleich ne Münze werfen! Davon abgesehen steckt hier keiner von GF in dir drin..das weisst nur du selbst...die zeit wird es zeigen ^^

cloe32
Beitragsersteller

Tut mir leid, könntest aber netter antworten