Ich bin jeden Tag den ganzen Tag alleine zu Hause ist es normal bei einer 16 Jährigen?

7 Antworten

Du meinst, weil Deine Eltern nicht da sind?

Klar! Das kann man einer 16jährigen durchaus zumuten, dass sie alleine zuhause bleibt, wenn beide Eltern arbeiten!

Ansonsten: Such Dir Freunde und ein Hobby!

Dann hast Du auch nicht das Bedürfnis nach einem Babysitter ;-)

Katzemimi2000
Beitragsersteller

Ok Danke für die Antwort.

Bei jedem sieht der Alltag (bzw. das Leben) anders aus. Manche sind den ganzen Tag unterwegs und manche fast nur zu Hause, was aber auch nicht schlimm sein muss. Es gibt viele Möglichkeiten sich daheim selbst zu beschäftigen. Wenn deine Freunde keine Zeit haben, kannst du dich ja mit ihnen einen Tag im voraus verabreden und wenigstens mal für eine Stunde oder so etwas unternehmen, damit du dich nicht einsam fühlst. Über WhatsApp und Co kann man natürlich auch immer schreiben. In der kalten Jahreszeit sitze ich aber auch lieber öfters zu Hause, als groß was zu unternehmen. Im Frühling oder Sommer sind bei auch bestimmt die Welt wieder ganz anders aus. :)

Katzemimi2000
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, ich versuche es so zu machen:)

Das hat ja nichts damit zu tun ob du 12; 16 oder 18 bist. Das hängt alleine von deinen Eltern ab. Und das ist bei jedem unterschiedlich. In manchen Familien sind die Eltern auch den ganzen Tag Zuhause.

versteh die frage nicht ganz. Ist bei jedem anders wie oft und wie lange eine person alleine ist.
Bei den meisten sind natürlich die eltern zuhause, aber bei manchen auch nicht. Meine eltern sind auch täglich nur für 3 stunden zu hause und mich störts nich

Katzemimi2000
Beitragsersteller

Ich war den ganzen Ferien alleine zu Hause außer abends

Ich war in dem Alter meist in der Schule und danach mit Freunden unterwegs

Katzemimi2000
Beitragsersteller

Ok ich bin auch in der Schule aber meistens bin ich immer alleine zu Hause

Dave0000  18.01.2017, 16:54

Also etwa 6h am Tag 5tage die Woche bist du in der Schule

Wieviel Zeit verbringst du mit Freunden? Und wieviel mit Hobbys?

Meine Eltern waren in dem Alter froh wenn sie mich mal zu Gesicht bekommen haben