Ich bin in meinen Banknachbar von meinem einen Kurs verliebt, was tun?

6 Antworten

Das, was du vorhast, ist passives Interesse zeigen. Du tust selbst nichts dafür, ihn kennenzulernen und übernimmst nicht die Verantwortung dafür, dass ihr euch näher kommt. Verstehe mich nicht falsch, denn ich habe nichts dagegen einzuwenden, aber am Ende des Tages solltest du nicht anfangen zu weinen, wenn zwischen euch nichts passiert und du die Chance hast verstreichen lassen, vielleicht eine großartige Zeit mit einem Menschen zu haben.

Was du tun willst, ist, Verantwortung für dein Leben zu übernehmen und Chancen nicht nur wahrzunehmen, sondern diese auch zu nutzen bzw. wenigstens diese in dein Leben zu lassen. Wenn du weiterhin im Unterricht sitzt und versuchst, ihm schöne Augen zu machen (oder was weiß ich, was du vorhast, um ihm mehr aufzufallen), wird das nichts. Denn Mann ist nicht gleich Mann. Er kann deine Blicke als "nur freundlich" interpretieren. Er kann schüchtern sein und vielleicht sogar Interesse an dir haben, aber sich nicht trauen, dich mal anzusprechen. Er kann sämtliche "Zeichen" deinerseits anders interpretieren, als du es womöglich vorhast.

Wenn du Interesse an dem Kerl hast, liegt es auch in deiner Verantwortung, herauszufinden, ob er das gleiche fühlt und ob Potenzial für mehr vorhanden ist. Nimm dein Leben selbst in die Hand und lass die Chancen, die du bekommst, nicht liegen, nur weil du nicht ins Tun gekommen bist. Wenn du verliebt bist, handle!

Ich meine, wenn es dir ausreicht, dass dieser Kerl nur in deinem Kopfkino mitspielt, ist das völlig okay. Aber ich denke, dass du etwas anderes willst. Du willst ihn persönlich kennenlernen. Wenn das so ist, schalte dein Kopfkino ab und komm ins Handeln!

Sprich ihn ahn such gemeinsahme interessen und wenn das gut leuft frag ihn ob ihr was unternehmen wollt.

Sprich ihn doch einfach mal an:)

Frag ihn nach der nummer.

nackig ausziehen und auf ihn drauf springen,sollte wohl auffallen .

Mausl188
Beitragsersteller

hey, die idee ist genial!