ich bin in der 9 klasse und kann wenig englisch habt ihr ein tipp wie ich mithalten kann?

9 Antworten

Hi,

Da gibt es so einige Möglichkeiten, die ich dir jetzt spontan geben kann...

  1. Filme/Serien, die du gerne schaust auf englisch schauen und unbekannte Wörter sofort übersetzen
  2. Englische Bücher lesen
  3. Englischsprachige YouTuber schauen
  4. Mit ausländischen Verwandten/Freunden regelmäßig Briefe oder Postkarten schreiben
  5. Im Urlaub in englischsprachigen Ländern bevorzugt Englisch reden (mit Passanten, Verkäufern etc)
  6. Vokabeln pauken
  7. englische Songs hören und übersetzen (sorry ist etwas hobbylos :'D)
  8. freiwillige Kurzvorträge/Referate in Englisch halten
  9. Hausaufgaben freiwillig abgeben (macht auch guten Eindruck) und bewerten/korrigieren lassen
  10. Nachhilfe
  11. Verwandte/Geschwister/Eltern ums Erklären/Abfragen/gemeinsame Lernen bitten
  12. statt deutsch zu googlen regelmäßig auf englisch googlen (Reddit ist auch super

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vokabeln lernen, englische Songs hören, englische Filme anschauen, mit irgendeiner Person Englisch reden,...

Mfg

Lisa

Klingt wie ein cliche, aber schau Filme, Serie, Videos generell auf englisch. Und dann Schlag hin und wieder nach, was die Wörter bedeuten. Such dir ein Thema aus, welches dir gefällt und los geht's. Kannst auch die Sprache auf deinem Handy auf englisch stellen oder Spiele

Ja klar. Ziehst du dir mal Filme rein auf deutsch? Dann zieh dir mal welche rein in englisch

YOUTUBEEE. Englische Videos. Und wenn du dann bissle Englisch kannst mach selbstgespräche auf Englisch. Bitte schau videos auf English von irgendwelchen youtubern. Hab 2 jahre lang jeden tag ein Youtuber geschaut der vlogs (20 min)gemacht hat. Aus new york und die videos sind immer um 22 uhr online gewesen. Danach bin ich direkt schlafen und hab mir so viel merken können. Unbedingt youtube und lies englische texte egal über was