Ich bin immer das Opfer :(

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Niemand ist ein Opfer! Sondern er/sie macht sich selbst dazu!

Das fängt bei der Körperhaltung an: hängene Schulter, Blick nach unten geneigt...also wenig Selbstbewußtsein. Das spornt manche Mobber dazu an es dem/der vermeintlich Schwächeren zu zeigen.

Besinne Dich auf Deine Stärken. Du bist was Besonderes, einzigartig. Sage Dir immer wieder, dass Du wertvoll bist. Gehe aufrecht, halte den Blicken der Anderen stand, sage Deine Meinung mit fester Stimme. Mache etwas, das Dir Erfolge und Anerkennung bringt.

Alles Gute!

rosi4all  06.05.2011, 21:16

Spitze Antwort.

Ich würd Dir noch empfehlen, falls Du mit den Leistungen Probleme haben solltest, red mit dem Lehrer ob er Dir Tips zur Hilfe gibt oder frag einen anderen Fachlehrer. Aber so dass es nicht alle mitkriegen.

Beobachte die anderen, was läuft da anders.

Vielleicht kannst Du Dich mit jemand anfreunden, gemeinsam ist man stark

wehr Dich! Oder sprich mal mit einem Vertrauenslehrer darüber. Wenn das alles nichts hilft, wird nur ein Schulwechsel helfen.

einfach ignorieren, oder wenn sie damit nicht aufhören dann einfach schule wechseln

Orangella  16.09.2012, 15:22

weglaufen ist keine lösung.

ja das schreib ich jetzt über ein jahr später, aber dann hätte ICH schon lange wechseln können, was ich nicht tun werde

Wehr dich. Und wenn es net aufhört mit dem Vertrauenslehrer sprechen.

Ignorieren

Philip86  06.05.2011, 21:08

Das funktioniert nicht