Ich bin Goth...und Außenseiter

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin selbst ebenfalls Goth. Ich werde immer als komisch angesehen, einige haben sogar Angst vor mir und mir wird auch des öfteren mal etwas blöden hinterher gerufen. Ich ignoriere all dies, oder amüsiere mich darüber. Teilweise sind deren Kommentare für mich durchaus lustig, da sie beweisen, dass sie einfach nur irgendwas zum Reden brauchen und eigentlich keine Ahnung haben. Lass sie reden und finde Leute, die dich akzeptieren, wie du bist.

Hand auf's Herz: Indem man sich "nonkonformistisch" anzieht und schminkt fordert man Konflikte doch geradezu heraus. Das tut man doch extra. Natürlich nicht weil man gewalttätig angegangen werden will, aber wenigstens als Statement.

Unter "normalen" Leuten kann man sich ja auch dezent dunkel kleiden, dann fällt das kaum auf.

Da du dich als "stolz" und "überzeugt" bezeichnest, wirst du aber wohl deinen Stil beibehalten wollen. Eben weil es ein Statement (s.o.) ist.

Dass Kleingeister damit nicht klarkommen und gleich verletzend werden ist nicht OK - aber nunmal zu erwarten. Eine eigene, und am besten noch abweichlerische Meinung zu haben - wo kämen wir denn da hin?! ;-))

Ich sehe also nur zwei Möglichkeiten: 1) Du gibst dein Statement nicht so vehement zum besten (d.i. du passt dich etwas an). Oder 2) du musst auch weiterhin all jenen, die frech werden, eins auf die Nase geben...

Ich selbst bewege mich in der Szene und hab da nie Probleme mit gehabt .. ok, ich bin kein Schulkind mehr. ^^ Kenne auch niemanden im Bekanntenkreis der angegriffen wurde..

Denke das hat vor allem damit zu tun wie alt du bist und in welchem Umfeld Du dich aufhältst.

Je älter die Leute um dich herum werden (und je älter du wirst) umso aufgeschlossener und entspannter werden die Menschen. Mit über 20 müssen sie auch nicht mehr raushängen lassen wie cool sie sind und wie sche#ße sie dich deshalb finden und sie müssen sich auch nichtmehr innerhalb einer Hackordnung in der Schulklasse beweisen. Ich hab jedenfalls kaum noch Probleme mit irgendwem seit ich die Teenagerzeit hinter mir gelassen habe. Eher im Gegenteil, die Leute finden das interessant und spannend.

Außer natürlich Du wohnst im ärgsten Nazi- / Proletenviertel der Stadt. In dem Fall würde ich einfach über einen Umzug nachdenken :P

Falls Du noch zur Schule gehst - auch da kommt es darauf an was für eine Schule das ist und in welchem Viertel sie liegt. Möglicherweise kommt ja ein Schulwechsel in Frage, wenn es Dich wirklich über Gebühr belastet (ich hätte jedenfalls keine große Lust ständig in körperliche Auseinandersetzungen zu geraten).

Hab damals die Gruppe verlassen, das beste was ich tun konnte.

TheLostChild
Beitragsersteller

Wie meinst du das aus der Gruppe austreten? Also wenn du damit meinst ich solle der schwarzen Szene absagen, dann nein danke... lieber sterb ich!!!! Auch wenn es mich noch so fertig macht, würde ich niemalsnienich meine "Familie" hinter mir lassen!

Vielleicht mag es in diesem Moment ja gut sein, weil dann das gemobbe aufhört, aber mal allen Ernstes würdest du dein Leben hinter dir lassen, nur um das eines Fremden zu leben?

beglo1705  20.11.2014, 15:36
@TheLostChild

Tja du hast zwei Möglichkeiten: Entweder kommst einfach klar damit so wie es ist und lässt dich gern haben von allen, die dich ablehnen und lebst dein Leben wie du es für richtig hältst oder du überlegst mal, wie´s evtl auch anders sein könnte. Ich bin nach 5 Jahren raus, weil mir die "Familie" erstens nie wirklich helfen konnte wenn´s Spitz auf Knopf gestanden ist und zweitens hat das Leben viel mehr zu bieten wenn man die Sympathien auf seiner Seite hat, sei es im privaten oder beruflich Bereich. Das heißt nicht, dass mir die Musik nicht mehr gefällt, ich hör im Büro gern mal Nosferat, Bauhaus oder the Cure oder der Gleichen. Alles was ich dir mit auf den Weg geben kann, ist ausprobieren und austesten. Im übrigen, ich hab mein Leben komplett gegen ein fremdes getauscht und hätte alles andere bitter bereut, aber das muss nicht auf dich zutreffen.