Ich bin fürs Leben geschockt?

12 Antworten

Ich habe vor ca. einem halben Jahr auch Bilder im Internet gesehen, bei denen ich meinte, ich werde sie nie vergessen.

Ich konnte lange nicht gut schlafen, mußte permanent an diese schrecklichen Bilder denken. Ich habe für die Seelen dieser armen Menschen gebetet. Das Beten hat mir gut getan.

Vergessen habe ich es nicht, aber es ist so verblasst, dass es in menem Gehirnspeicher ganz weit hinten vergraben liegt und von alleine nicht mehr hervorkommt.

Du wirst im laufe des Lebens noch schockierende Bilder sehen.

Wenn ich nicht danach suche oder nach was ähnliches, komme ich doch gar nicht auf Seiten mit solchen Bilder. Warum dann schockiert?

Die Gedanken wirst Du wieder los. Einfach an was anderes denken oder machen.

4chan is a simple image-based bulletin board where anyone can post
comments and share images. There are boards dedicated to a variety of
topics, from Japanese animation and culture to videogames, music, and
photography

https://www.4chan.org/

Ich persönlich war noch NIE auf der Seite bzw. hab auf irgendwelche Kategorien gedrückt, aber man sieht ja welche Kategorien man anklickt. Ich finde da garkeine, welches über "Tiersex" etwas sagt.

"What's seen cannot be unseen". Du musst einfach etwas ekligeres angucken, das macht es aber nicht besser xD.

So. Jetzt mal die Wahrheit.

Ich bin 52 Jahre jung und bin noch nie auf so eine Webseite gekommen. Also musst Du wohl danach gesucht haben.

Nun mein Rat: Der Mensch ist seit Anbeginn an brutalste Gewalt gewöhnt. Mach mal Deine niedlichen, kleinen Äuglein auf und nutze Deinen gesunden Menschenverstand: Wie können solche Bilder ins Netz kommen? Doch nur, weil fast überall auf der Welt Krieg, Hunger, Folter, Unterdrückung herrschen.

Nur, weil wir hier im Paradies leben, ist diese Realität nicht weniger real und verbieten kann man sie (leider) auch nicht.

Der Schrei nach Verboten ist wirklich kindisch.

Wo bleibt der Schrei nach Hilfe für die Misshandelten, Gefolterten, Hungernden, Kriegsopfer?

Wer wundert sich noch, dass "alle" unter Lebensgefahr zu "uns" wollen?

Dort, wo sie sind und wo diese Bilder und Videos gemacht werden, sind sie ohnehin dem Tode geweiht.

TonsOfFun  22.03.2017, 16:09

Ich bin 52 Jahre jung und bin noch nie auf so eine Webseite gekommen.

...und wohl auch sonst kein intensiver internetnutzer, noch nie durch google pics gescrollt, wenn du irgendwas vermeintlich harmloses gesucht hast und dann kommt vereinzelt echt übler mist dabei raus?also ich kenn kenen der das noch nicht hatte. gehst du ins internet, wirst du früher oder später mit zeug konfrontiert das du definitiv nicht gesucht hast, lol. deshalb haben kinder auch nix im internet zu suchen. die klicken sich dann grad so durch und gnade dir Gott wo sie landen, da können die vielleicht drei worte tippen,manchmal reichen Rechtschreibfehler um übel zu landen.

Bedaure, dass du einen solchen Anblick ausgesetzt warst.

Mit 15 erlitt ich (womöglich!) ein kleines Trauma, als ich scheußliche Fotos sah, die ich gar nicht näher beschreiben will...

Sprich darüber, dass tut gut. Lenk dich ab, unternimm etwas mit Freunden, ich beispielsweise habe darüber mit meiner Oma gesprochen, sie selbst musste zum Psychiater, als sie ein bekanntes Foto aus dem Vietnamkrieg sah, wo jemand erschossen wurde.

Wenn alle Stricke reißen sollten, würde ich mit einem Psychologen darüber sprechen!

LG