Ich bin für andere unwichtig und unsichtbar?

5 Antworten

Hallo Du,

ich kann Dein Problem gut verstehen, denn mir geht es genauso und ich bin fast 3x so alt wie Du. Ich hab mir auch immer Gedanken darüber gemacht, warum das so ist, nur leider hab ich keine echte Antwort gefunden.

Scheinbar strahlen manche Menschen mehr aus oder sie wirken einfach anziehender als solche wie wir. Aber gib nicht auf, und versuche weiter Dich in "Szene" zu setzen und melde Dich weiter zu Wort, ich bin sicher, irgendwann werden Deine Freunde auch auf Dich hören.

Lg gertschi 77

Also erstmal kann ich dich beruhigen.... Mach dir keine Sorgen. Offenbar gehörst Du zu den Introvertierten. Das ist im Hinblick auf deine soziale Integrität nicht unbeding hilfreich/gut. Dass Du es gemerkt hast und darüber nachdenkst und die Sach reflektierst, zeigt es eigentlich deutlich. Sei darüber eher froh, denn es gibt viele Schaumschläger auf der Welt mit großem Maul. Und Du bist in bester Gesellschaft: Einstein, Nietzsche, Kafka, Van Gogh, Alan Turing, Bobby Fischer....... Weiß zwar nicht, ob Du ein Genie bist, aber die Genannten hatten die gleiche Gemeinsamkeit, sie hatten ebenfalls Probleme in der Kommunikation. Der Vorteil: Sie können sich gut konzentrieren und Sachen schaffen, die ein Großmaul nicht kann... Der Nachteil: Sie ecken überall an! google mal Bobby Fischer :-), dann wird es Dir gleich besser gehen. Versprochen! Und mach Dir keine Sorgen, dass Du ein stilles Wasser bist, denn stille Wasser sind tief ;-)

Ich kenne das auch ziemlich gut.
Das Problem ist,ich hab auch nicht wirklich was zu sagen. Eigentlich überhaupt nichts. Weshalb mich die meisten "Freunde" zum Teil angeschrieben haben. Nicht ernst nehmen.

Du solltest mehr aus dir raus,das ist mein Rat. Sei interessant,gesprächig und lustig. Wenn die Leute wissen,dass man mit dir Spaß haben kann,dann freuen sie sich,auch wenn nur du übrig bleibst.
Anderseits hört sich das auch nicht nach richtigen Freunden an. (Kann mich auch irren,hatte selbst nie richtige Freunde)
Evtl könntest du dir Leute suchen,die ähnlich wie du ticken(introvertiert sind) Das macht alles für dich einfacher.

Der letzte Absatz beantwortet es ja schon von alleine. Wenn du nicht weißt was du sagen sollst und nicht überzeugt bist, von dem was du sagst, wie sollen das dann andere sein ?

Freunde, die Dich nicht wertschätzen, Dich mögen, unterstützen und sich mit Dir alleine treffen, sind keine Freunde.
Sprich sie mal direkt drauf an. Wenn sie versuchen, auszuweichen, weißt Du, dass ihnen das Thema unangenehm, aber bewusst ist. Dann solltest Du Dir möglichst andere Freunde suchen, mit denen wirst Du vermutlich nämlich nicht glücklich ...