ich bin extrem eifersüchtig was kann ich dagegen tun?

11 Antworten

Eifersucht entsteht nur dann, wenn Du Dir seiner Liebe nicht sicher bist. Rede mit Deinem Freund über Deine Angst ihn zu verlieren und über Deine Eifersucht. Dann wird sich alles von selbst klären.

Es ist sinnlos zu sagen: "Mach das nicht, es zerstört die Beziehung", denn Eifersucht kann durchaus psychisch verankert sein. Vielleicht hilft dir der Gedanke, dass dein Freund dich gewählt hat und nur dich. Wenn er dir sagt, dass er dich gern hat, dann stimmt es auch und er wird nicht nicht verlassen. Rede doch mit dem Partner darüber, er wird dich sicher verstehen!#

:D Lg Paty

Helfen kann dir hier eigentlich keiner. Man kann dir auch nicht sagen, dass deine Eifersucht keinen Grund hat, da wir deinen Freund nicht kennen. Eifersucht ist eigentlich nur die Angst zu verlieren. Wenn du weißt, dass dein Freund dich liebt und kein Interresse an anderen Mädchen hat, brauchst du dir doch keine Gedanken machen. Falls du doch Grund zur Eifersucht hast, solltest du eure Bezhieung überdenken.

Eifersucht ist verletzte Eitelkeit.

Also ich würde mir überlegen warum ich so eifersüchtig wäre, und dann diesen Punkt mit ihm besprechen. Danach hast du sicher kein gutes Gewissen, aber mit der Zeit lernst du ihm zu vertrauen, und du wirst nicht wegen jeder kleinigkeit Ausszucken. Viel glück