Ich bin Evangelisch getauft zahle aber keine Kirchensteuer?

Velbert2  23.07.2024, 20:16

Wenn Du in einer Freikirche getauft bist, dann zahlst Du auch keine Kirchensteuer.

Romdito80
Beitragsersteller

Das muss ich erstmal rausfinden ob das eine Freikirche ist- vielen Dank

1 Antwort

Ich glaube, du zahlst erst Steuern, wenn du in die/eine jeweilige Gemeinde eintrittst. Bei uns wäre das auf jeden Fall so. Wir gehen zwar alle in die Kirche, aber wirklich eingetreten ist nur mein Vater.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Romdito80
Beitragsersteller

Danke das ist schon mal ein Ansatz dem ich nachgehen kann :)