Ich bin erst 16 und vermisse meine Kindheit?

15 Antworten

Das geht mir ganz oft haargenauso. Es ist diese Sicherheit, die man vermisst, die Sorglosigkeit. Man hat einfach viel mehr Verantwortung, viel mehr Sachen, die man "nicht mehr tun sollte" (wie zb. sehr direkt sein, schaukeln...) und kommt sich oft überlastet vor. Die gute Nachricht: viele Dinge aus der Kindheit müssen wir gar nicht aufgeben. Wir meinen es nur zu müssen.

Chihiro123  12.08.2013, 22:21

ach, noch was: oft kommen einem die alten Zeiten generell besser vor. das ist unsere Erinnerung die trügt und die zb dafür sorgt, dass in unseren tiefstimmungsphasen auch immer nur negative Erinnerungen hochkommen die dafür sprechen das das leben schlecht ist. ich kann mich bei genauerem nachdenken auch noch ziemlich gut an einige nervige verbote erinnern... ;) nicht zu vergessen die Tatsache, dass man Kleinigkeiten als Kind sehr viel schwerer nimmt (den kampf ums letzte eis zum Beispiel)

also ich bin jetzt 14 und bin richtig froh erwachsen zu werden! Habe im mai angefangen fortzugehen und ich liebe liebe es einfach nur :D

vorallem man lernt soviel neue leute kennen und wenn ich was getrunken habe rede ich viel leichter jemanden an also ich vermisse meine kindheit eig nicht weil sie einfach schön war :-)) obwohl wenn der schulstress wieder anfängt würde ich schon gerne wieder in den kindergarten gehen.. ^^

BeatBar  12.08.2013, 22:19

also ich bin jetzt 14 [...] erwachsen zu werden! [...] ich liebe liebe es einfach nur [...] wenn ich was getrunken habe rede ich viel leichter [...] also ich vermisse meine kindheit eig nicht weil sie einfach schön war

Ich hoffe, ich hoffe wirklich, dass du trollst.

Sei froh! Ich bin erst 12 (aber offen gesagt auch ziemlich reif für mein alter,wodurch mich die meisten teilweise wirklich schon für 15 halten) und vermisse meine Vergangenheit!

Mir geht's mit 14 auch so,aber warum der alten zeit hinterher heulen? Warum nich erstmal die "Jugend" genießen und das leben feiern wie es nur geht? Als alter Mann hast du noch genug zeit zum hinterher trauern ;)

ja damals war alles einfach schön, man hatte keine sorgen, keine schule usw. das ist eben so, wenn man erwachsen wird. man hat immer mehr verantwortung, muss schule machen, dann kommt die pubertät u die liebe noch dazu, stress mit eltern usw. ja manchmal denk i auch gern an meine kindheit zurück, an diese unbeschwerte zeit aber es hat alles seine vor- und nachteile