Ich bin erkältet und schmecke nichts mehr, was soll ich tun?

2 Antworten

Kein Grund zur Sorge, durch die verstopfte Nase sind die Schleimhäute gereizt und durch die Nasendusche noch mehr zusätzlich. Du musst die Schleimhäute sich erstmal erholen lassen, dass sind ganz normal alle Erkältungssymtome die bei manchen mehr oder weniger auftreten und morgen wurde ich mal ein Arzt drüber gucken lassen. Gute Besserung.

PCR Negativ?

Schnelltests springen nur bei hoher Viruslast an und bei geimpften läuft das meist glimpflich und vermutlich auch mit weniger Virus. Es kann einiges schief gehen beim Test. Ich kenne jemand der Montags ok war, Dienstags Erkältungssymptome und negativ, Mittwoch Erkältung und positiv, positiv dann in der PCR Bestätigt. Verlust vom Geruchssinn kann bei ordentlich verstopfter Nase aber auch so vorkommen. Noch mal testen morgen schadet nicht... aber sonst: Was tust Du gegen Erkältung?