Ich bin ein Türke und bin behaart. Warum immer die Türken?

8 Antworten

Also erstmal: Das Haarwachstum ist bei jedem Menschen verschieden, egal ob er Türke ist oder nicht. Es gibt auch genug behaarte Deutsche. Ein Mitschüler von mir hatte mit 16 schon richtig behaarte Waden.

Im Internet hab ich schon Fotos aus den USA gesehen, von Typen, die waren richtig behaart. Manche haben sich da aus Jux richtige Muster reinrasiert. Ein Typ hatte beispielsweise eine große "3" auf seinem behaarten Rücken reinrasiert, für seinen Lieblingsrennfahrer. Ein anderer hatte das Logo seiner Lieblingssportmannschaft einrasiert.

Außerdem ist Haarwachstum auch eine Frage des Alters. Mit 19 hatte ich auch kaum Haare auf der Brust oder dem Rücken, aber mittlerweile leider schon.

ABER ...

Ich habe Angst wenn ich meine Haare am Bauch und an der Brust rasiere, dass es mehr wird.

Das ist so ein uralter, falscher Mythos, der leider nicht ausstirbt. Haare ändern ihr Wachstum durchs Rasieren oder Schneiden NICHT. Sie werden NICHT dicker, sie wachsen NICHT schneller, und es werden NICHT mehr.

Wie soll das auch gehen? Es gibt keine Nervenverbindung zwischen der Wurzel und der Haarspitze. Die Haarwurzel weiß nicht, ob geschnitten wird oder nicht, oder ob das Haar 3mm oder 50cm lang ist. Und wie sollen es mehr Haare werden? Jedes Haar hat seine eigene Wurzel und die vermehren sich nicht.

Du kannst also ruhig rasieren, das Haarwachstum ändert sich nicht (es erscheint einem nur so).

alles gut! Mache dir keine Gedanken, jeder Mensch ist so wie er ist. Manche Frauen mögen einen behaarten Körper, andere nicht - und auch das ist gut so! Akzeptiere deinen Körper und mache dir wirklich keine Gedanken darum.

Derturke75
Beitragsersteller

Ich habe eine Freundin seit einem Jahr. Ich habe das Gefühl dass es sie stören würde.

Saturnknight  17.03.2018, 20:44
@Derturke75

Gefühle können täuschen. Frage sie lieber mal direkt anstatt Vermutungen anzustellen.

Das Meiste davon ist genetisch bedingt. In kälteren Gebieten mit weniger Sonnenschein ist es wichtig, dass mehr Sonnenlicht auf die Haut kommt. Daher ist dort der Haarwuchs meist weniger ausgeprägt.

Ich schätze mal, dass Du eventuell zu dem südländischen Typ gehörst, dessen Haare dicker ausfallen als bei Nordeuropäern. Desweiteren fallen die Haare im Kontrast zu Deinem Hauttyp mehr auf.

Menschen erben von ihren Vorfahren bestimmte Merkmale. Man nennt es Ähnlichkeit. Das ist nicht nur bei Türken so, sondern bei allen Menschen. Und manche haben mehr und andere weniger Haare. Manche haben eine Glatze (auch Türken ;-) und manche nicht.

Also machen kannst du dagegen gar nix.

Es gibt aber auch einen posisitiven Aspekt:

Du hälst nackt im Winter im Freien länger durch!

Derturke75
Beitragsersteller

Hahahahahaha hast du recht 😂😂