Ich bin ein schlechter Christ?

Tomeczek1996  29.06.2024, 19:45

Liest du denn die Bibel und vor allem das Neue Testament?

Lucius068
Beitragsersteller

Ja, ich kenne es. Aber was ich weiß ist, das alles was ich tue nicht genug ist.

5 Antworten

Du bist von dir aus böse - richtig!

Du kannst nicht durch eigene Anstrengung ein guter Christ werden und dir den Himmel selbst verdienen. Du bist einfach ein schlechter Mensch. Wie ich.

Die Bibel sagt das ganz deutlich: Röm 3,22-23: "Denn es ist kein Unterschied, denn alle haben gesündigt und erreichen nicht die Herrlichkeit Gottes"

Gottes Sohn kam auf die Erde um am Kreuz zu sterben. Er stellte sich als Opfer, als Lösegeld, um für dich und mich zu bezahlen. Wenn du an Jesus und sein Sühnungstod glaubst, wirst du gratis, also ohne eigene Anstrengung zu einem "guten Christen".

Denn die obige Bibelstelle geht so weiter:

24 und werden umsonst gerechtfertigt (gerecht gesprochen) durch seine Gnade, durch die Erlösung, die in Christus Jesus ist;

Das ist die wunderbare Gnade, die du brauchst um Frieden für dich zu finden.

Woher ich das weiß:Hobby – Nachfolger Jesu seit Jahrzehnten, bibeltreu

in der Bibel steht aber auch "Sorge dich nicht ... lebe... !

Was hat Party machen und eine Beziehung mit dem Christentum im negativen zu tun.. Früher hat man auch schon gefeiert das gab es schon immer.

Jesus hat nicht geschrieben werde zum Einsiedler und sitzt nur zu hause und habe null spaß am leben..

Pfefferprinz  30.06.2024, 11:31

Jesus hat sogar zum Gelingen einer Hochzeitsparty beigetragen, indem er Nachschub an Wein besorgte.

Das mit dem "Versiegeln" ist völliger Blödsinn, bitte nicht persönlich nehmen. Wir alle sind Sünder, ohne Ausnahme. Ich lese da ein ernstes Bemühen und Sich-Selber-Prüfen heraus. Schon das ist gut. Ich würde hier zu einer guten Beichte raten. Das kann auch vieles Im Gespräch klären. Ist sehr viel besser als hier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Hey 😊

Freut mich sehr, dass du Jesus folgst 😊🙏🏼

Nichts spricht gegen das Feiern oder gegen ein-zwei Gläser Alkohol. Nicht spricht gegen eine Beziehung oder Spaß.

Aber viel spricht gegan das Feiern bis zum Umfallen oder 20 - 30 Gläsern Alkohohl, bis der Mageninhalt zum Magenausflug wird. Viel spricht gegen eine Beziehung die auf Sex beruht. Und Spaß kann all das nicht sein, wenn das Ergebnis Leid verursacht.

Es geht um unser Herz und Jesus sagt es klar und deutlich, dass es unsere Herzenshaltung ist, die er zur Umkehr aufruft.

Wenn Gott sagt, dass jeder Mensch gesündigt hat, bedeutet dass auch dass jeder kommende Mensch sündigen wird.

Wir sind nicht perfekt und alle fallen manchmal. Pass als allererste darauf auf, dass du Gott respektierst und den anderen Menschen keinen Leid tust. Dann hast du viel geschafft.

Jesus ist ja auch noch da und hilft 😊🙏🏼

lg 🙏🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!

Introvertiertheit ist weder ein gutes noch ein schlechtes Zeichen. Du bist also kein schlechter Christ - eher ein Christ, der noch viel lernen sollte. Möglicherweise wäre für Dich ein Mentor, so eine Art Lebensbegleiter, wichtig, der Dir hilft das zu lernen, was Du noch nicht kannst und weißt.