Ich bin ein absoluter Menschenhasser - habe ich das recht dazu?

15 Antworten

Wer sich selbst am meisten hasst, kommt auch nicht mit anderen klar.

Tue etwas für dich, dann kannst du auch in Ruhe leben.

AlContext
Beitragsersteller

Danke. Das ist glaube ich ein guter Ratschlag

Ich kann deinen Frust gut nachvollziehen, solche Tage hat jeder, aber hast du schon mal dran gedacht, dass du mit deinem Verhalten auch vieles steuern kannst? Wenn du so negativ in die Welt raus gehst und nur das negative sehen willst, dann wirst du auch nur das sehen. Du verschliesst deine Augen komplett vor allem Schönen und stempelst die Leute schon ab bevor du sie überhaupt richtig kennst. Hast du schon mal versucht aktiv etwas an deinem Leben zu ändern? Wenn man nur mit der Gesellschaft schwimmt, ist das auf Dauer absolut unbefriedigend, aber es ist halt einfacher weil man sich die Hände nicht schmutzig machen muss. Wenn du dein eigenes Leben in die Hand nimmst, dich ab und zu hinterfragst und dich nicht mit Dingen aufhältst, die negativ sind, wirst du es viel leichter haben. Klar ist das am Anfang schwierig, aber das Gegenteil hat ja auch nie jemand behauptet.

hi

ich verstehe was du meinst. du wirst wort wörtlich vom Dreck der Stadt und den Menschen dort erdrückt.

Aber ein Tipp hab ich für dich. Es würde dir besser gehen wenn du in ein ländliches Örtchen ziehst. Mit wenig Einwohnern, welche dafür aber auf ihre Heimat und Mitmenschen achten.

Ich und meine Mama leben am Berg zwischen Wäldern und wir haben unsere heilige Ruhe. Natürlich treffe ich auch Freunde aber wenn ich zum Beispiel ausgehe nervt mich jeder Mensch.

Aber ist das wie du und ich denken nicht genau das Problem? Dass jeder Mensch so denkt...so auch die Frau mit ihrer Mülltonne. Auch die anderen Menschen die über die Straßen laufen und eine Fresse ziehen. Jeder Mensch hasst irgendwo alle anderen Menschen. Ein großer Punkt ist Neid. Jeder Mensch ist egoistisch und hasst andere Menschen dafür dass sie es besser haben...weil eigentlich bin ja ICH was besonderes. Aber jeder hat sein eigenes Leben zu meistern.

Tja... Wieso tust du dann das was du tust. Du hast jederzeit das Recht alles hinzuschmeißen, deiner Mutter kein Geld mehr zu geben und deinen Weg zu gehen. Du musst auch kein Abi machen wenn du nicht willst. Das es dann evtl. schwieriger wird muss dir auch klar sein.

Aber eigentlich hast du dich selbst gefangen. Denn keiner kann dich zu irgendwas zwingen.

Zudem sind lange nicht alle Menschen so. Am besten du ziehst weg.

Und noch eine Sache: Das was wir ausstrahlen, so behandelt man uns auch. Also wenn du ein wenig freundlicher wäret, würde dich dein Umfeld auch anders behandeln.

Mir fällt es sehr schwer,einen Menschen zu mögen,der mir sagt,dass er mich hasst.

Wenn du so bleibst,wie du bist,wird die Welt es überleben,denn so wichtig bist du nicht.