Ich bin ein 15 jähriges Mädchen und will anfangen zu boxen. Gibt es in Wien, am liebsten in Hietzing oder in der Nähe einen Ort wo ich das trainieren kann?

1 Antwort

Hallo

Du weißt schon , daß Boxen ein harter Kontakt-Sport ist. Regina Halmich hat sich ihre Nase erst nachdem sie mit dem Boxen aufgehört hat, richten lassen.

Ich empfehle einem Mädchen das Kampfsport lernen möchte, Gründe können sein sicheres Auftreten , sich gegen Gewalt in der Schule wehren, Abwehr von Haltegriffen, usw. das Judo.

Das ist ein Kontaktsport mit Würfen, Hebeln, Bodenkampf .. und je nach Trainer/in einigen Hinweisen zu einer anderen Lebensweise.

Sieh Dir einfach einige Vereine in Wien an. Gibt bestimmt von der Stadtverwaltung in Wien Unterlagen über verschiedene Vereine. Mache nach Absprache ein Probetraining, denn diesen Sport willst Du länger ausüben. Könnte sein ein ganzes Leben.

https://www.judo-vienna.at/

Viel Spaß.

Woher ich das weiß:Hobby