Ich bin die Frau in Schwuler Beziehung?

5 Antworten

Erst einmal: Das findet nur in deinem Kopf statt. Das ist so n klassischer Klischeespruch, dass bei einem homosexuellen Paar, einer ja die männliche und der andere eher die weibliche Rolle übernimmt.

Letztendlich seid ihr aber beide die Männer in der Beziehung. Egal wer von euch dominanter ist oder "männlicher" aussieht. Ein Mann, der sich unterwirft, ist doch nicht gleich weiblich. Er ist trotzdem ein Mann und männlich.

Davon abgesehen ist es auch noch immer die Frage, WIE man Männlichkeit definiert und woran man das festmacht.

Aber, um zu deinen Punkten zu kommen:

  • "Er ist größer, breiter und stärker als ich. Sein… ist auch viel großer als bei mir"

Akzeptiere, dass das so ist und mache nicht davon deine Männlichkeit aus. Diese Faktoren sagen nichts über deine Männlichkeit aus. Akzeptiere dich lieber selbst. Seh deine eigene Männlichkeit. Finde Selbstbewusstsein. Dann wirst du automatisch auch selbstbewusster wirken, was zeitgleich "männlicher" wirken könnte. Denn dadurch bekommst du eine Selbstbewusste Ausstrahlung, was zugleich auch eher dominant wirkt.

  • "war er immer top und ich noch NIE."

Red mit ihm, dass du auch gerne mal die Oberhand hättest und Top wärst. Wenn er das nicht will, musst du dir überlegen: Kann ich für immer Bottom sein? Wenn nicht, würde ich mir Gedanken machen, ob es nicht besser wäre, das zu beenden.

  • "lacht mich wegen der Größe meines… aus"

Rede mit ihm darüber. Sag ihm, dass es dich verletzt. Wenns ihm egal ist, er das runterredet und nicht aufhört, würde ich mir an deiner Stelle Gedanken machen. Das ist respektloses Verhalten und macht man nicht in einer Partnerschaft.

Macht er weiter, solltest du auch hier überlegen, ob es das Wert ist oder dich nicht doch auf Dauer unglücklich macht.

  • Ich fühle mich gedemütigt und zur Frau gemacht aber traue mich nicht ihm das zu sagen weil ich unsere Beziehung nicht aufs Spiel setzen möchte

Bekomm die Klappe auf oder lass es sein. Du hast keine andere Wahl, wenn du willst, das sich was ändert und wenn du dir und der beziehung auf Dauer nicht schaden willst.

Man sollte keine Angst haben, den Partner deswegen zu verlieren. Und wenn man den Partner wegen so einem Gespräch verliert, dann sollte man froh sein, dass dieser Mensch gegangen ist.

Nicht das Gespräch suchen setzt die Beziehung aufs Spiel, sondern er würde es aufs Spiel setzen, wenn er blöde reagiert.

Oder du, weil du die Klappe nicht aufbekommst. So sich Dinge anstauen und so anderweitig Probleme auftreten können.

  • was soll ich tun wie kann ich dominanter wirken sowohl im Bett als auch im Alltag

Wie willst du dominant wirken, wenn du nicht einmal das Selbstbewusstsein hast, mit ihm zu reden? Wenn du dir alles gefallen lässt und die Klappe nicht aufbekommst? Wenn du nicht zu deinen Körper stehst und dich selbst runter machst?

Nein bist du nicht, weil bei einer schwulen Beziehung sind beide Männer, sonst wär man ja nicht in einer schwulen Beziehung. Das ergibt sonst keinen Sinn.

Und es gibt gewiss auch dominante Frauen wo der Mann noch nie Top war. Und femininere Männer gibt es auch, dennoch sind sie Männer.

Wenn du das Gefühl hast, nicht glücklich zu sein in der Beziehung, solltet ihr vielleicht mal darüber reden.

Mach Schluss. Wenn mich mein Partner wegen sowas auslacht kann er schauen wo er hinkommt.. Er nutzt dich nur aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin das "G" in LGBTQ+ 🏳️‍🌈

In einer schulen Beziehung gibt es 2 Männer - keine 'Frau'

Und auch im restlichen Leben gibt es eben unterschiedliche Männer.

Mach Schluß mit ihm. Andere wegen körperlicher Attribute zu verspotten, zeugt von großer Dummheit und Respektlosigkeit!