Ich bin Bestellsüchtig, Hilfe?

5 Antworten

Das du es erkennst,das du ein Problem in dem Bereich hast,ist schon mal der erste Schritt.

Hier vllt ein paar Ideen:

-Überlege dir mal warum du das machst. Und zwar wirklich genau. Was steckt dahinter? Was möchte ich damit vllt eigentlich zum Ausdruck bringen?...

-Die angemeldeten Konten löschen. Also wenn du bei Amazon zb deine Daten gespeichert hast...löschen. Dadurch musst du vor jedem Kauf erst alles neu eingeben und hast Zeit nochmal wirklich zu überlegen,ob du es wirklich willst.

-Dir Geld Limits setzen

-Die 30Tage-Regel anwenden. Sprich erst 30tage warten und dann neu überlegen,ob du es wirklich brauchst/möchtest.

-Evtl wirklich mit Eltern sprechen. Oder allein mit jemanden dem du vertraust.

-Halte dir immer vor Augen,was das Pro&Contra ist...kurzfristig und langfristig.

Viel Erfolg

Du solltest auf jeden Fall mit deinen Eltern reden, es ist nichts schlimmes und in der häufigen Zeit auch nichts seltenes.

Rede auf jeden Fall mit deinen Eltern und bespreche mit ihnen wie ihr es lösen könnt z.B. bestellst du nichts mehr sondern nur noch deine Eltern für dich und du Löschst deine ganzen Accounts bei den Shopping Plattformen.

Wenn ihr es nicht gelöst bekommt solltest du eine Therapie anfangen aber wirklich am wichtigsten ist das du mit deinen Eltern redest!

Falls du es nicht kannst Versuch erstmal ein Monat alleine klar zu kommen aber danach falls es nicht hilft unbedingt zu deinen Eltern.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :-)

Woher ich das weiß:Recherche

Storniere Bestellungen, oder Kauf gebrauchte Sachen

Alles zurückschicken, was noch zurückschickbar ist und arbeiten gehen um deine Lehre zu lernen.

Immer weiter machen bis Inkasso vor der Tür steht.

Die helfen dir dann weiter.