Ich bin bei meinem SEG Fernseher wohl an eine falsche Taste gekommen, nun ist der Bildschirm schwarz und es steht dort "ungültiger Service, was kann ich tun?

1 Antwort

Ich kenne den Fernseher nicht exakt, aber grob helfen geht immer.

Du hast vermutlich irgendwie die Eingabequelle gewechselt, und jetzt versucht dein Fernseher auf einem unbelegten Port zu lesen. Das ist aber nicht weiter schlimm, du hast ihn nicht kaputt gemacht, keine Sorge.

Häufig reicht es bereits einfach den Knopf zum Wechseln vom Fernsehprogramm zu drücken. Andererseits kannst du auf deiner Fernbedienung nach einem "SRC" oder "Source" Knopf suchen. Diesen drücken und dann auf dein Empfangsmedium wechseln. Sollte keine dieser Methoden funktionieren, müsstest du genauere Details angeben!

Viel Erfolg!