Ich bin auf einer Halloween-Party von einer Freundin eingelanden?
Kann man da auch unverkleidet hin und ist es üblich das man der Gastgeberin etwas schenkt?
Wenn ja was z.B.? Und verpackt?
5 Antworten
Das Motto ist schließlich Halloween, wer unverkleidet bei mir erscheinen würde, bekäme sehr heftig "saures" und natürlich sind kleine und große Geschenke mitzubringen oder die Strafe der Gastgeberin zu akzeptieren.
Unverkleidet kannst du natürlich hingehen, aber das Motto ist schließlich Halloween, da wäre ein Kostüm doch echt Spaß. Für die Gastgeberin ein kleines Geschenk, das ist nett, aber nicht nötig. Verpackt in einer Grußkarte würde reichen, wenn sie es nicht schon offen erhält. Es ist allerdings eher üblich der Gastgeberin eine Flasche Wein oder Sekt zu bringen, als ein persönliches Geschenk.
Gehen auch Pralinen oder so? Muss es immer verpackt sein?
Ich denke du solltest nachfragen ob man sich verkleidet einfach weil manche tun es nicht und manche schon und sehr stark. Meiner Meinung ist es dann üblich eine Kleinigkeit noch zu trinken mitzubringen wie Bacardi oder anderen Alkohol.
Ein kleines Geschenk wäre nicht schlecht. Immer bei feiern denke ich.
Ansonsten kannst du ja einfach was schwarzes anziehen und irgendwie noch etwas extravagantes hinzugefügen
Unverkleidet? Nein. Halloweenpartys sind Gruselpartys und du solltest dir was einfallen lassen. Denn sonst bist du eine Lachnummer. In jedem Kostümladen und Tedi oder Kodi finden sich Accessoires.