Ich bin auf der Suche nach einem Zahnputzbecher aus Sterlingsilber, findet ihr Angebote im Internet?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Arbeiten in Silber (echtem Silber) brauchst Du nur nach Silberbecher als Stichwort zu suchen.

Habe schon viele Recherchen hinter mir, Zahnputzbecher ist mir als Bezeichnung nie begegnet. Im Grunde genommen ist es die gleiche Form.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

338194  25.04.2022, 20:53

Dankeschön.

Silber hat eine antibaktirielle, also desinfizierende Wirkung.

Die Verwendung von Silberbechern, oder Besteck ist daher sogar vorteilhaft. Das Silberoxid, das für die Verfärbung verantwortlich ist, ist keinesweg schädlich.

Guten Abend AutomaticGuns,

hier ein kleine Auswahl an 925 Sterling Silber Becher, die als Zahnputzbecher verwendbar sind:

https://www.silberwaren-schaenzler.de/Silberbecher/Silberbecher-925--555/

https://silbermueller.de/silberbecher/grosser-silberbecher-13cm.html

https://www.silber-studio.de/silberbecher-10-5-cm.html

Das Edelmetall Silber verfügt durch seine antibakteriellen Eigenschaften über Heilkräfte mit vielen positiven Auswirkungen auf die Gesundheit, so dass regelmässiges Trinken von Wasser aus einem Silberbecher nachweislich vor Krankheiten schützt.

Margita1881  03.05.2022, 19:13

Freut mich, dass ich mit meinen Tipp nicht helfen konnte, obwohl 2 Tage vor der HA geschrieben

ich habe "Silberbecher" in Ebay eingegeben, und finde unendlich viele Angebote.

Der Preis richtet sich normalerweise nach dem Gewicht, ein Gramm Feinsilber kostet nunmal 72 cent ... also 720 Euro das Kilo

338194  25.04.2022, 20:58

Der Preis für einen echten Silbergegenstand (hier ist antiqarisches Silber gemeint) richtet sich nicht normalerweise nach dem Silberpreis.

Nur, wenn das Teil normale Ware ist, die zigfach fabriziert wurde.

juergen63225  26.04.2022, 07:17
@338194

99% des alten Silbers, das in Vitrinen steht und anläuft oder in Ebay angeboten wird, hat keinen wirklichen antiquarischen Wert. Da habe ich schon manchen Besitzer solcher Gegenstände enttäuschen müssen. Und je höher der Silberpreis, desto weniger findet sich ein Käufer der für die schöne Silberschale aus dem 19ten Jahrhundert bereit ist noch hohe Aufpreise zu zahlen.

Die Preise bei Bares für rares sind manchmal offenkundig subventioniert, habe noch nie gesehen dass da jemand gesagt bekommt: hat nur Materialwert.