ich bin auf der arbeit rausgeschmissen worden?

Agamemnon712  24.07.2024, 11:06

Was tut Dir weh?

maus012345678
Beitragsersteller

dass er mir nicht mehr antwortet

4 Antworten

Hallo Maus,

Nimm es nicht persönlich. 🙏 Die Firma ist nicht an Deiner Person interessiert, sondern nur an der Arbeit, an die Ziele und Erfolge.

Jede andere Person wäre genau so gekündigt worden, wenn sie die Ziele nicht erreicht hätte wie es gewünscht ist.

---

Wenn "er" (Dein Vorgesetzter?) nicht mehr antwortet, hat er vermutlich ein schlechtes Gewissen, und ihm fehlt die emotionale Stärke damit angemessen umzugehen. So redet er sich eventuell ein, dass er Dir nichts schuldet und es sein gutes Recht ist, nur erfolgreiche Arbeitnehmer einzustellen.

---

Am besten suche Dir einen neuen Arbeitgeber und achte auch darauf wie das Betriebsklima ist, ob man auch den Menschen als Individuum wertschätzt oder ob es nur um Akkordarbeit geht. 🙏

Es gibt den Spruch "Geld regiert die Welt" - und das ist leider wirklich so - Unternehmen die nicht effizient arbeiten, gehen schnell insolvent.

Überleg Dir, mit welchen Fehlern Du Deine Kündigung verschuldet hast, und wie Du sie in Zukunft vermeiden kannst. Vielleicht begehst Du auch hier einen Fehler: Mit Deinem Profilbild behauptest Du, Du seist männlich, aber ich habe den Verdacht, das ist gelogen und es ist Dir egal wenn wir unsere Zeit damit verschwenden müssen in Deinen Beiträgen zu wühlen um herauszufinden ob Du männlich oder weiblich bist. Wenn Du weiblich bist, tausch bitte Dein Profilbild gegen ein weibliches. Vielleicht hast Du Dir auf der Arbeit ähnliche Fehler geleistet: Etwas falsch einsortiert, und Chef oder Kollegen mussten stundenlang danach suchen.

Als erstes zum Anwalt und Kündigungsschutzklage erheben. Gleichzeitig zur Agentur für Arbeit und arbeitslos melden um Arbeitslosengeld zu bekommen.

Parallel nach einem neuen Arbeitgeber suche n, auch auf den üblichen Plattformen. Möglichst breit im Bekanntenkreis streuen, daß Du auf Arbeitssuche bist, vielleicht weiß ja jemand etwas.

Die Gründe warum die rausgeworfen wurdest analysieren und es in Zukunft besser machen. Dann schnellstens neue Arbeit suchen.

Schiebe es nicht aufs mobbing, denn du hast in inzwichen fünf Fragen zu diesem Thema ja selbst gesagt, dass du versucht hast dich zu entschuldigen.

Nimm das nächste mal die Arbeit nicht so leicht.