Ausreden für die Arbeit/Feier?

6 Antworten

Ich würde mich einfach kurz vorher, vielleicht sogar per WhatsApp bei jemanden melden, den ich am besten kenne und der sicher hingeht und knapp schreiben, dass ich wegen eines "familiären Problems/Notfalls" leider kurzfristig absagen müsste.

Nächstes Jahr würde ich von vornherein nicht zusagen und wenn genauer nachgefragt wird, reicht es auch, wenn man sagt, dass man prinzipiell nach der Philosophie handelt, zu keiner betrieblichen Feier zu gehen, wobei Ausnahmen die Regel bestätigen. Dann hältst du dir ein Hintertürchen offen und kannst zu Anlässen gehen, die dir mehr Spaß machen.

Krankheit, Artzttermin, Ansich n Termin idk Geburtstagsfeier bei engen Verwandten/Freunden, Notfall bzw. irgendein unmittelbarer Vorfall wegen dem du nicht hingehen kannst etc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn bei euch die Weihnachtsfeier im Februar stattfindet, solltest du erst recht zu Hause bleiben!

Weihnachtsfeier im Feber? Naja egal..geh einfach hin und bleib 1 oder 2 Stunden. Das wird dich nicht umbringen.

Dass Weihnachten erst wieder in 11 Monaten ist, also viel zu früh.